Metaller mit langen Haaren

  • Ersteller tuffenuff
  • Erstellt am
Ich studiere Physik, bei mir laufen sehr viele mit langen Haaren rum, das gab keine Probleme bisher.
 
im studium ist das auch alles etwas lockerer würd ich mla behaupten
 
@topic:
sag "fick dich" zieh über die leute her und geh weiter.
ich hab halt son emo pott. was solls mit kurzen haaren seh ich echt bescheuert aus weil ich halt ma nen echt großen kopf hab (muss ja auch viel rein passen) den gilt es zu verbergen und ne richtig lange matte is schon wieder zu anstrengend. Wenn da irgendwer angepöbelt kommt pöbel ich halt zurück. Pöbeln kann ich gut
 
Hallo Zusammen

also was hier so berichtet wird von Pöbeleien und Beschimpfungen und so ist ja voll krass

ich für meinen Teil stehe noch am Anfang einer Langhaar-zeit
(zeit wirds eh schon:D)
da wollt ich fragen wie lang das dauert bis die so ein bissl über schulterlang sind
 
Haar wächst durchschnittlich 1cm im Monat... Mal mehr, mal weniger. Und nun musst Du selber rechnen. Ich weiß ja nicht, wie weit Du schon bist. ;) Schulterlang sind ca. 40-45 cm vom Scheitel zu den Spitzen.

(edit: Yeah, 50. Beitrag! :D Endlich Kekse verteilen...)
 
Doch was mich stört ist, wenn zB im Bus irgendwelche Deppen brüllen, "Sche** Schwuchtel, raus aus Deutschland" ,!

Threadsteller bist du sicher das es an deinen Haaren liegt und nicht vieleicht an was anderen :confused: Will dich ja nicht angreifen ..aber vieleicht leigt es ja an deine Art oder Verhalten :confused: Läufst du rum wie Bill :confused::D
 
Haar wächst durchschnittlich 1cm im Monat... Mal mehr, mal weniger. Und nun musst Du selber rechnen. Ich weiß ja nicht, wie weit Du schon bist. ;) Schulterlang sind ca. 40-45 cm vom Scheitel zu den Spitzen.


du meine Fresse:eek: dann kann ich mich auf was gefasst machen

wenn ich mir immer vorm Spiegel sagen muss: du machst es für die Musik...für die Musik
(für die macht ma ja alles:rolleyes:)
 
Ich habs mal nachgemessen und ich kam auf gut 2.5 cm im Monat..

Es ist eine langwirige Prozedur, da du bedenken muss, dass du dir oft die Spitzen schneiden lassen solltest, damit die Haare gesund lang werden.. Da sind dann gut und gerne schonmal 3-6cm wieder ab ;)

Ich komm mitlerweile auf stolze 85cm hrhr.
 
du meine Fresse:eek: dann kann ich mich auf was gefasst machen

wenn ich mir immer vorm Spiegel sagen muss: du machst es für die Musik...für die Musik
(für die macht ma ja alles:rolleyes:)
Wird schon. Vielleicht hast Du ja das Glück von Herrn Fischer667.... *beneid* :redface:
Ansonsten musst Du's halt machen wie der nette Herr im folgenden Filmchen:
Snickers und ab dafür! :D

Es ist eine langwirige Prozedur, da du bedenken muss, dass du dir oft die Spitzen schneiden lassen solltest, damit die Haare gesund lang werden.. Da sind dann gut und gerne schonmal 3-6cm wieder ab ;)
In einem Langhaarforum habe ich neulich eine Methode gefunden, die mir recht sympathisch erscheint: Micro-Trims... Also alle paar Wochen 1/2 cm runter, tut nicht so im Herzchen weh und hält die Spitzen gesund. Sagen die jedenfalls. Ich probier's jetzt auch aus, denn ich hasse es, mit langen Haaren zum Friseur zu gehen und mit Kahlschlag auf'm Kopf und im Portemonnaie rauszukommen. :eek:
Ich komm mitlerweile auf stolze 85cm hrhr.
*flitz* *lappen hol* *hamstersabberpfütze wegwisch* 'tschuldigung... :redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass.. es gibt ein Langhaarnetzwerk :D

Wo bleibt Langhaarvz :D ?

Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich gerne den Frisör gescheut habe.. aber ein bisschen damit gesegnet bin, dass ich zwar "eher dünne" Haare habe.. aber kaum Spliss ^^
Bissle toupiert, dann hab ich auch genug Volumen haha :)
 
Bissle toupiert, dann hab ich auch genug Volumen haha :)

fran-fine-25543.jpg


:eek::eek::eek:
 
Also meine sind auch langsamer gewachsen. Ich hab so mit 14 anfangen lassen, damals hatte ich wohl 4cm lange Haare und nun gehen sie bis ein wenig unter die Mitte des Rückens, bei Frauen wäre es ein Stück unter den BH-Verschluss *g* Ich habe auch leider recht lockige Haare, wären diese glätter, würden die noch weiter runter gehen. Aber mir fällt auf, in den letzten 2 Jahren stagnieren meine Haare ganz schön, muss ich vieleicht mla meine Haarpflege überarbeiten. Man reizt zwar die Haare nicht zum schneller wachsen, aber man verhindert halt bei richtiger Pflege, das die längeren Haare nicht so schnell ausfallen und so mehr Zeit haben zu wachsen.
 
Ich habe damals mit 15 angefangen, meine Haare wachsen zu lassen, aber leider hatten sie ihre maximale Länge, etwas über schulterlang, schon nach kurzer Zeit erreicht und wollten nicht mehr länger werden. Ebenfalls leider neige ich zu 'fliegendem Haar', was dazu führt, dass meine Haare permanent wie gekrüsselt aussahen, so dass ich sie kaum mal offen getragen habe.
Seinerzeit wurde ich deswegen meist von meinem Bruder aufgezogen und von Mitschülern. Umsomehr wuchs für mich der Wert der Mähne als Symbol des Trotzes.

Mit Beginn des Studiums aber fiel das Erbe meines Vaters auf mich und mir damit immer mehr Haare aus. Und wenn lange Haare zwar eigentlich etwas schönes sind, gibt es nichts schlimmeres, als alternde Männer, die nicht wahrhaben wollen, dass sie mit langen, aber dafür wenigen Haaren, einfach nur miserabel aussehen. Also hieß es Pfingsten dieses Jahres: Ab mit der Mähne. Zum Glück war der Friseur zu dem ich gegangen war verständnisvoll, dass es für mich ein großer Schritt war, meine Haare abschneiden zu lassen.
Seitdem trage ich die Haare jetzt kurz. In der Anfangszeit erwischte ich mich permanent dabei, wenn ich mir eine Jacke anzog, in meinen Nacken zu fassen, um die Haare unter dem Kragen hervorzuziehen. Blöd nur, wenn da keine mehr sind. Selbst heute passiert mir das manchmal noch. ;)
Auch wenn ich meine Mähne manchmal noch vermisse, muss ich aber sagen, dass ich mich jetzt wohler fühle. Die Haare brauchen keine ausgiebige Pflege mehr, sie trocknen innerhalb von Minuten, ich finde sogar, ich sehe jetzt besser aus, als vorher.:cool:
Was natürlich nicht mehr geht, ist Headbangen, 'ohne Haare' fand' ich das bisher einfach immer nur Panne, weswegen ich mir das jetzt auch konsequent verbiete, selbst wenn Painkiller läuft.

Die Leidensgeschichte eines Metallers mit Haarausfall.:(
 
Meine Haare müssten jetzt um die 40 - 45 cm sein. Waren mal länger, aber da sie schon ziemlich splissig waren, musste eben was ab.

Aber manchmal denke ich mir auch, dass es mit kurzen Haaren vielleicht doch besser wäre, leichtere Pflege, keine störenden Haare mehr. Allerdings sind lange Haare schon stylisch und ohne würde mir was fehlen, ich kann mir auch gar nicht vorstellen sie abzuschneiden. Das könnte ich nicht über mein Herz bringen.
Wenn ich mir aber wieder alte Bilder angucke, denke ich mir auch, "eigentlich sah das ja besser aus".

Keine Ahnung was ich da mache. Aber wahrscheinlich werde ich sie bis zum letzten genießen, da ich wahrscheinlich auch den Haarausfall vererbt kriege. :rolleyes: ;)
 
Düngestäbchen? Brahahahaha, ich stell mir das grad bildlich vor... Herrlich! :D:D:D

Jetzt ernsthaft: ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich meine Haare in lang als pflegeleichter empfinde als damals zu Kurzhaarzeiten. OK, ich bin'n Weibchen und falle hier vermutlich eh ein bisschen aus der Reihe, und es ist natürlich auch einiges vom Haartyp abhängig (meine sind ziemlich fein und glatt wie Schnittlauch) - aber... öhmnaja...
OK, für kurze Haare braucht man keine Spülung, da verfrizzelt so schnell nichts, und man läuft weniger Gefahr, irgendwo hängen zu bleiben... aber wenn ich daran denke, wie ich zu Kurzhaarzeiten Stunden vorm Spiegel zuppelnd und zupfend und fönend und genervt stöhnend zugebracht habe, um letzlich festzustellen, dass es trotzdem noch doof aussieht und nach ein-zwei Stunden ohnehin wieder platt rumliegt - das hat sich inzwischen doch vereinfacht.
Waschen, spülen, vorsichtig entkletten, lufttrocknen lassen, fertig. Wenn ich ein bisschen mehr Schwung haben will, werden die Zotteln über Nacht geflochten, und an Bad Hair Days braucht's keine langen Stylingversuche, sondern einfach ein Zopfgummi und basta... einfacher im Handling ist meiner Meinung nach höchstens noch ein ganz, ganz kurzer Maschinenschnitt, wo man nur hin und wieder einmal mit'm nassen Lappen drübergehen muss... :rolleyes:
 
Dann doch lieber meine Variante^^

Einfach zu tragen, habe sie gerade auch wieder abgemacht, muss sie aber sobald ich kann wieder drannähen^^ War mich doch zu schade drum...( Was auch ein ungeheurer Vorteil ist^^ Ich liebe meine Haare!)
 

Anhänge

  • Picture 21.jpg
    Picture 21.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 335
Hm also ich hab für langes Haar womöglich einfach den falschen Haartyp.
Denn ich hab halt so komisch gewellte wuschige Haare.
Und wenn sie länger werden wird meine Haarpracht eben immer wuschiger.
Für andere sieht es vielleicht auch irgendwo ungepflegt aus, wenn die Haare zu wuschig sind und in allen Richtungen abstehen.
Trocken föhnen kann auch riskant sein, da man dadurch noch mehr Volumen bekommt als man ohnehin schon hat.
Schönes glattes Haar würde bei mir womöglich besser und vor allem auf andere vielleicht gepflegter wirken, als wenn alles nur so wuschig wie ein Vogelnest wuchert.

Joa könnte sein, das ich bald wieder zum Frisör renne wenn ich es nicht mehr aushalte :D
Denn gerade im Sommer sind kurze Haare ja doch angenehmer zu tragen als so eine dicke Mähne :)
Kurze Haare sind ja auch pflegeleichter. Denn egal ob sie vom Regen nass werden oder sie an der luft trocknen usw. - kurze Haare liegen immer akzeptabel :great:

Wenn lange Haare aber hingegen vom Regen nass werden, ist jenachdem die ganze Frisur kaputt (bzw. sie sieht noch schlimmer als vorher aus).
 
Bei wuschigem Vogelnesthaar sind Dreads noch einfacher und pflegeleichter. Ich habe eigentlich recht glattes Haar, das macht voll die Probleme, filzt langsamer usw.^:p
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben