Metaller mit langen Haaren

  • Ersteller tuffenuff
  • Erstellt am
also ich hab mir jetzt meine haare 4 jahre lang wachsen lassen, und etwas über dreieinhalb jahre sah es scheisse aus,.....:D

aber aus irgendwelchen gründen hab ich plötzlich die idee gehabt sie mir abschneiden zu lassen und muss sagen, ich fühle mich weitaus wohler und es steht mir besser.
vor nem jahr wärs mir nie in den sinn gekommen mich von meinen haaren zu trennen, aber irgendwie bin ich in letzter zeit der metalszene ein wenig entwachsen und im nahchinein muss ich einfach sagen, dass es mit kurzen haaren einfach besser ist ;)
 
Hab sie mit 13 wachsen lassen und mit 18 wieder abgeschnitten. War schon ne ziemlich coole Matte, aber weil ich oft den ganzen Arbeitstag mit Gasmaske rumrennen muss, kamen sie ab. Das hat wirklich genervt beim Gasmaske abziehen sich 50 Haare rauszureisen. Außerdem siehst kürzer auch besser aus.
 
Und aus meinen werden bald Dreadlocks :D
 
Hab sie mit 13 wachsen lassen und mit 18 wieder abgeschnitten. War schon ne ziemlich coole Matte, aber weil ich oft den ganzen Arbeitstag mit Gasmaske rumrennen muss, kamen sie ab. Das hat wirklich genervt beim Gasmaske abziehen sich 50 Haare rauszureisen. Außerdem siehst kürzer auch besser aus.
Bist du etwas Mitglied von Slipknot:D ?
 
Hehe, nee, Slipknot Member bin ich net :D

Ich bin Chemikant und schaff den ganzen Tag mit ätzenden, krebserregenden, giftigen oder lungenschädigen Chemikalien in rauen Mengen. Da lässt sich die Gasmaske nicht vermeiden..

..vll. ist der von Slipknot mit der Gasmaske ja auch Chemikant xD
 
Hey,

habe ein paar Seiten überflogen. Ich bin der Meinung wenn man sich wohl fühlt sollten Sie lang sein. Aber jetzt eine andere Frage, und dafür einen extra Tread aufzumachen?
Also die Frage.

Sind Metaller Bewegungs bzw. verstärkt Tanzmuffel? Hippies, früher in längst vergangenen Zeiten tanzten auch mal zu härteren Klängen. Und wenn ich als Aussenstehender Metaller betrachte, kann ich mir nicht vorstellen das sie sich ausser Headbangen auch mal andest bewegen können ala Tom Jones oder Mick Jagger. Gut es hängt sicherlich auch vom Typ ab.
Von daher könnte das schwulimage für Banger garnicht zutreffen. Bei Hiphoppern sieht man ein paar Ansätze von Hüftschwüngen aber viel mehr auch nicht.
Liegt es an der Musik, an in sich gekehrten Persönlichkeiten, in sich gekehrter Musikstil ? Bild :D ich mir das ein? Was ist los?
Die Musik gefällt mir, die Harte und brauche dazu keinen Haarwuchs.

Grüße

PS.: Es liegt wohl auch an den Texten, den Botschaften und da ist Bewegung wohl nicht vorgesehen.
 
der Vergleich mit Hippie und Metaller is ja wohl weitgegriffen, außer den haaren ähneln sie sich ja kaum.

Bevor du dich fragst warum sich metaler nicht bewegen frag dich lieber warum andere sich zu Musik prügeln müssen, oder krass ausrasten wie irgendwelche spacken ;P.
 
was meinst du mit "prügeln" oder ausrasten?

sollte man die band die da oben spielt nicht angemessen abfeiern?:gruebel:
 
Sehe ich total anders... wie ich schrieb: Vorstellungsgespräch mit obere Hälfte der Haare blond, die andere Hälfte schwarz. Habe meine kaufmännische Ausbildung dann so durch gemacht und habe jetzt ein wirklich super Bürojob - mit langen Haaren!

ich hatte nach der oberstufe lange haaren und hatte grösste mühe, ne stelle zu finden trotz (sehr) guten noten. nach 1 jahr lehre hatte ich sie "normallang" und erhielt nur zusagen... Ganz so unterschätzen würd ich das nicht, wenn jemand 100 bewerbungen durchgeht sortiert er meistens grad mal die aus, die seiner meinung nach nicht geeignet aussehen.
(ich spreche von einem Beruf, wo das Aussehen nicht allzu wichtig ist bez. Kundenkontakt)

sorry für die rechtschreibung, bin grad im stress.
 
ich hatte nach der oberstufe lange haaren und hatte grösste mühe, ne stelle zu finden trotz (sehr) guten noten. nach 1 jahr lehre hatte ich sie "normallang" und erhielt nur zusagen... Ganz so unterschätzen würd ich das nicht, wenn jemand 100 bewerbungen durchgeht sortiert er meistens grad mal die aus, die seiner meinung nach nicht geeignet aussehen.
(ich spreche von einem Beruf, wo das Aussehen nicht allzu wichtig ist bez. Kundenkontakt)

sorry für die rechtschreibung, bin grad im stress.



und genau deshalb ist es keine Pflicht bei Bewerbung ein Foto mit anzuhängen ;).
 
Und durchs Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz vom 14. August 2006 sogar gesetzlich so festgelegt, dass du als langhaariger, dicker Metaller, die gleiche Chancen haben musst, wie jede vollbusige Blondine ;)

Ich denke mir zu dem Thema einfach, wems gefällt und der sich damit wohlfühlt, der sollte es tragen..
Wer sich schon selbst irgendwelche Gedanken macht, was andere von ihm denken, oder wie er damit rüberkommt.. der steht selbst sowieso nicht zu sich.
 
Und durchs Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz vom 14. August 2006 sogar gesetzlich so festgelegt, dass du als langhaariger, dicker Metaller, die gleiche Chancen haben musst, wie jede vollbusige Blondine

Sorry, aber denkst du allen Ernstes, dass das Gesetz irgendeinen Personalchef interessiert? :gruebel:
Also in der normalen Welt wird dir auch viel mehr Beachtung als Mann geschenkt, wenn man "normal" gekleidet ist und eine saubere Frisur hat...undenkbar bei manchen Männern(Auch mit Zopf) und nein ich bin nicht Homophob oder so, aber sieht halt leider in den meisten Fällen einfach ungepflegt aus... :redface:
Es gibt Fälle...mein Cousin wurde damals als Sport und Fittnesskaufmann genommen, obwohl er mE wie ein Freak aussah(Bart und Haare bis zum gehtnichtmehr...). Ich war ja früher auch mal anders drauf aber heute finde ich sowas einfach ungepflegt...ein schöner 3 Tage Bart oder so...aber ansonsten... :bad:
 
Sorry, aber denkst du allen Ernstes, dass das Gesetz irgendeinen Personalchef interessiert? :gruebel:
Also in der normalen Welt wird dir auch viel mehr Beachtung als Mann geschenkt, wenn man "normal" gekleidet ist und eine saubere Frisur hat...undenkbar bei manchen Männern(Auch mit Zopf) und nein ich bin nicht Homophob oder so, aber sieht halt leider in den meisten Fällen einfach ungepflegt aus... :redface:
Es gibt Fälle...mein Cousin wurde damals als Sport und Fittnesskaufmann genommen, obwohl er mE wie ein Freak aussah(Bart und Haare bis zum gehtnichtmehr...). Ich war ja früher auch mal anders drauf aber heute finde ich sowas einfach ungepflegt...ein schöner 3 Tage Bart oder so...aber ansonsten... :bad:

Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass das Gesetz irgendeinen Personalchef interessiert ;)
Es gibt mitlerweile mehr als genaue Regeln und Kriterien wie ein Bewerbungsgespräch abzulaufen hat. Und in jedem Fall hat der Personalreferent eindeutig und klar darzulegen, aus welchen Gründen der Bewerber nicht genommen wurde.
Sobald du dich als Bewerber diskriminiert fühlst und die Diskriminierung dem AGG unterliegt, kannst du Vermutungstatsachen vorbringen und damit obliegt die Beweispflicht dem Benachteiligenden!

Deinen ersten Satz verstehe ich leider nicht.. Du gehst davon aus, dass man nur normal gekleidet, mit einer "sauberen" Frisur, geplegt aussieht und sonst nicht ? Was hast das mit homophob zu tun ?
Wenn du Personen, die mehr als einen 3 Tage Bart tragen Ungepflegheit unterstellst, würde ich mir einige Gedanken machen, ob du da nicht vorschnell urteilst.
 
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass das Gesetz irgendeinen Personalchef interessiert ;)
Es gibt mitlerweile mehr als genaue Regeln und Kriterien wie ein Bewerbungsgespräch abzulaufen hat. Und in jedem Fall hat der Personalreferent eindeutig und klar darzulegen, aus welchen Gründen der Bewerber nicht genommen wurde.
Sobald du dich als Bewerber diskriminiert fühlst und die Diskriminierung dem AGG unterliegt, kannst du Vermutungstatsachen vorbringen und damit obliegt die Beweispflicht dem Benachteiligenden!

"Tut mir leid Herr Fischer, aber Sie entspechen bei näherer Betrachtung nicht unserem Firmenprofil."

Zum einen ist das gar nicht mal so weit hergeholt, denn eine schöne Bewerbungsmappe sagt noch lange nix darueber aus, wie die Persönlichkeit des Bewerbers ist und ob der ueberhaupt ins Team passt. Und zum anderen ist so ein "sich in die Firma klagen" schonmal ein sehr guter Start in den neuen Job...

Ich hab uebrigens auch lange Haare, bin aber nicht unbedingt willens die wegen einer Stelle aufzugeben. Wenn man mich wegen meiner Haare einstellen will...gut, dann sollen sie dass ins Anforderungsprofil schreiben, da spar ich mir gleich das Anschreiben. Im Praktikum bei einem grossen amerikanischen Computerkonzern waren meine Haare auch kein Problem, trotz Kundenkontakt mit Kunden aus Behördenumfeld.

Es kommt immer auf den Arbeitgeber an. Ich weiss auch nicht wie wohl ich mich in ner Firma fuehlen wuerde, die mich mit kurzen Haaren nimmt, aber mit langen Haaren ablehnt. Da scheints dann auf andere Sachen eher anzukommen als auf Fähigkeiten.
 
"Tut mir leid Herr Fischer, aber Sie entspechen bei näherer Betrachtung nicht unserem Firmenprofil."

Zum einen ist das gar nicht mal so weit hergeholt, denn eine schöne Bewerbungsmappe sagt noch lange nix darueber aus, wie die Persönlichkeit des Bewerbers ist und ob der ueberhaupt ins Team passt. Und zum anderen ist so ein "sich in die Firma klagen" schonmal ein sehr guter Start in den neuen Job...

Ich hab uebrigens auch lange Haare, bin aber nicht unbedingt willens die wegen einer Stelle aufzugeben. Wenn man mich wegen meiner Haare einstellen will...gut, dann sollen sie dass ins Anforderungsprofil schreiben, da spar ich mir gleich das Anschreiben. Im Praktikum bei einem grossen amerikanischen Computerkonzern waren meine Haare auch kein Problem, trotz Kundenkontakt mit Kunden aus Behördenumfeld.

Es kommt immer auf den Arbeitgeber an. Ich weiss auch nicht wie wohl ich mich in ner Firma fuehlen wuerde, die mich mit kurzen Haaren nimmt, aber mit langen Haaren ablehnt. Da scheints dann auf andere Sachen eher anzukommen als auf Fähigkeiten.
Dass das in der Realität natürlich weniger Sinn macht, sich in eine Firma reinzuklagen, ist mir klar. Fakt is dennoch, dass man ohne weiteres fragen könnte, warum genau man nicht in das Firmenprofil passt ;) Wenn du dir da dann keine vernünftige Antwort einholen kannst, oder irgendwas vom optischen Erscheinungsbild gefaselt wird, kann man dem guten Mann schnell eine Abmahnung an den Hals schicken:D

Ich sag jetzt nicht, dass mir das Spaß machen würde. Aber ich finde in manchen Teilen unserer Gesellschaft wird, wie du schon sagst, viel zu viel Aufsehen ums Aussehen gemacht und wahre Fähigkeiten werden vollkommen verkannt.
Da würde ich es durchaus als Genugtuung betrachten ein Exempel zu statuieren ^^
Und das sage ich als jmd der mit langen Haaren keine Probleme zwecks Job/Ausbildung/etc. hatte.
Personalreferenten sind auch nur Menschen, auch wenn man das manchmal nicht glauben mag ;) Auch die tun ihren Job.. und vermutlich hängen sie auch so daran, dass sie sich nicht auf irreguläre Pfade begeben und ihren Job riskieren.

Wobei ich ganz ehrlich erfahrungsgemäß dazu sagen muss, dass ich nochnie von einer Firma oder einem Ausbildungsbetrieb irgendetwas in die Richtung gehört habe, dass Leute nicht eingestellt werden, weil sie lange Haare haben:rolleyes::bad:
Überlegt euch doch mal es würde sich jemand die Haare lang wachsen lassen, wenn er sich in einem Arbeitsverhältniss befindet. Denkt ihr das ist ein Kündigungsgrund :D ? Genau deshalb kann es auch kein Grund zur Nichteinstellung sein, wenn die Fähigkeiten zur Stelle passen.
 
..... Denkt ihr das ist ein Kündigungsgrund :D ? Genau deshalb kann es auch kein Grund zur Nichteinstellung sein, wenn die Fähigkeiten zur Stelle passen.

Es sollte nicht sein; es ist aber leider oftmals so.
Mein Chef (2 Jahre jünger als ich) würde never ever ein langhaarigen einstellen.
Selbst hervorragende Qualifikationen wären dann unerheblich. :mad:

Ich finde das zwar auch ziemlich dumm, aber solchen Menschen begegnet man doch immer noch recht häufig.
 
Es sollte nicht sein; es ist aber leider oftmals so.
Mein Chef (2 Jahre jünger als ich) würde never ever ein langhaarigen einstellen.
Selbst hervorragende Qualifikationen wären dann unerheblich. :mad:

Ich finde das zwar auch ziemlich dumm, aber solchen Menschen begegnet man doch immer noch recht häufig.

Das ist wirklich echt furchtbar.. :eek:
Was würde er denn machen, wenn sich ein Mitarbeiter lange Haare wachsen lassen würde ?

Schade ist, dass viele mit dem Unwissen in eine Bewerbung gehen, wie eine Bewerbung eigentlich abzulaufen hat.. und dann kann man sich so ziemlich alles erlauben :bad:
 
....Was würde er denn machen, wenn sich ein Mitarbeiter lange Haare wachsen lassen würde ?...

Ihm ziemlich unmissverständlich klarmachen, dass er für "seine" Kundschaft keine Leute mit langen Haaren gebrauchen kann und er sich entweder die Haare schneidet, oder sich einen neuen Job suchen kann.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben