Metaller mit langen Haaren

  • Ersteller tuffenuff
  • Erstellt am
Individualität:

Ich habe da zeitweise mal intensiv drüber nachgedacht und bin zu dem Ergebnis gekommen das die wirklich individuellen Menschen gar nicht krampfhaft versuchen individuell (und da meine ich insbesondere Individualität über die Kleidung) zu erscheinen.
As said, dabei gehts mir weniger um Individualität als darum, zu zeigen "wo ich her komme", also aus welcher Szene. Das ist sicherlich das genaue Gegenteil.
Wer meint Individualität wäre etwas äußeres der liegt meiner Meinung nach total falsch.
Das äußere Erscheinungsbild ist lediglich eine Art Visitenkarte, dessen was man darstellen will. Aber eben lange nicht bei jedem, sondern nur bei denen die es auch zeigen wollen.
Deswegen liegt man damit dann auch nicht total falsch. Natürlich ist Individualität nicht NUR äußerlich.
Und jetzt kommt es: Individualität kommt meiner Meinung nach fast komplett aus dem inneren eines Menschen. Die Kleidung macht da einen minimalen Bruchteil aus.
Stimmt natürlich. Kleidung ist aber ein tolles Werkzeug, um eine Botschaft zu transportieren. Durch Kleidung/seinen Stil allgemein kann man seiner Person halt ausdruck verleihen bzw sich selbst darstellen. Und auffallen.
Ich mache das mal an einem Erlebnis klar.
Als ich 2006 auf einem Saxon Konzert war und die Band gerade 2-3 Lieder gespielt hatte, durfte ich doch tatsächlich beobachten wie ein etwas kräftiger gebauter Mann(mitte30), den ich vorher scheinbar nicht bemerkt hatte vor mir begann "abzugehen". Naja nichts besonderes könnte man jetzt meinen.

Tja der Mann war wie folgt gekleidet: Lackschuhe, weißes Hemd und schwarze Hose und dann Disco Fox dabei getanzt. Das ist individuell;)
Durchaus, aber nicht mein Stil. Ich würd da zB. eher mit nem (offenen) schwarzen Hemd rumlaufen.
 
Piloten dürfen keine langen Haare haben. Zumindest nicht die bei größeren Fluggesellschaften. Bruce Dickinson (der ja hauptberuflich Pilot ist) hat deswegen kurze Haare. ;)

Dass er Pilot ist hab ich schonmal gehört, aber dass er von berufswegen kurze Haare hat wusse ich nicht.

Rein aus Interesse: Wieso dürfen Piloten keine langen Haare haben?
 
Also um mal auf die Themen die in diesem Thread besprochen werden einzugehen:

Die Inakzeptanz die man heutzutage in der Gesellschaft gegenüber langhaarigen Männern immer noch vorfindet, ist einfach armselig und zeugt nicht gerade von großer Intelligenz. Naja, zum Glück denken nicht alle Menschen gleich darüber und so findet man eben Meschen die es akzeptieren und welche die es nicht akzeptieren.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung, weil ich zeitweise mal meine Haare länger getragen habe. Nur um dies mal auf die Probe zu stellen. Zwar hatte ich sie anfangs auch aus Spaß, also wegen des Metaller seins wachsen lassen, aber nachher artete das immer weiter zu einem Selbstversuch aus. Und er hat mir das bestätig was ich erwartet hatte. Nämlich das auf dem Dorfe die Einstellung bei den meisten anno 1945 hängen geblieben ist und das es in Städten aber auch bei höher gebildeten Personen eine offenere Einstellung gab und eben gibt. Jetzt trage ich die Haare wieder kurz und das bringt mich auch gleich zum nächsten Punkt den ich mal los werden muss.

Individualität:

Ich habe da zeitweise mal intensiv drüber nachgedacht und bin zu dem Ergebnis gekommen das die wirklich individuellen Menschen gar nicht krampfhaft versuchen individuell (und da meine ich insbesondere Individualität über die Kleidung) zu erscheinen.
Wer meint Individualität wäre etwas äußeres der liegt meiner Meinung nach total falsch.
Das äußere Erscheinungsbild ist lediglich eine Art Visitenkarte, dessen was man darstellen will. Aber eben lange nicht bei jedem, sondern nur bei denen die es auch zeigen wollen.

Und jetzt kommt es: Individualität kommt meiner Meinung nach fast komplett aus dem inneren eines Menschen. Die Kleidung macht da einen minimalen Bruchteil aus.
Ich mache das mal an einem Erlebnis klar.
Als ich 2006 auf einem Saxon Konzert war und die Band gerade 2-3 Lieder gespielt hatte, durfte ich doch tatsächlich beobachten wie ein etwas kräftiger gebauter Mann(mitte30), den ich vorher scheinbar nicht bemerkt hatte vor mir begann "abzugehen". Naja nichts besonderes könnte man jetzt meinen.

Tja der Mann war wie folgt gekleidet: Lackschuhe, weißes Hemd und schwarze Hose und dann Disco Fox dabei getanzt. Das ist individuell;)

wurde im prinzip so schon gesagt, glaube ich, ist hier aber trotzdem nochmal gut auf den punkt gebracht. würde ich so unterschreiben :great:
 
Dass er Pilot ist hab ich schonmal gehört, aber dass er von berufswegen kurze Haare hat wusse ich nicht.

Rein aus Interesse: Wieso dürfen Piloten keine langen Haare haben?

Ich habe in der weiteren Verwandtschaft einen Piloten, der bei der Är-Bärlin fliegt.
Er meinte, dass hinge mit den Kopfhörern und dem engen Raumangebot (Gefahr des Verhedders) zusammen.
Wahrscheinlich ist das aber wohl eher so eine Sache, die so sein muss, weil es so zu sein hat. :D
 
Ich habe in der weiteren Verwandtschaft einen Piloten, der bei der Är-Bärlin fliegt.
Er meinte, dass hinge mit den Kopfhörern und dem engen Raumangebot (Gefahr des Verhedders) zusammen.
Wahrscheinlich ist das aber wohl eher so eine Sache, die so sein muss, weil es so zu sein hat. :D

Ersteres Argument würde im Anbetracht der Tatsache, dass Pilotinnen bestimmt vermehrt Langhaarfrisuren tragen, auch nicht wirklich greifen.
 
Wahrscheinlich ist das aber wohl eher so eine Sache, die so sein muss, weil es so zu sein hat. :D
Denke auch eher, dass es so ist. Das ist wie mit den Bankangestellten, da ist das auch irgendwie so und ich habe es noch nicht erlebt, dass das jemand in Frage stellen würde. ;)

Gruß,
Carsten.
 
Meine Haare sind gerade 30-35 cm lang, aber leider ziemlich kaputt, da muss demnächst was ab. Blöde Sprüche bekomme ich genug zu hören, aber das ist mir egal.
 
Mann, Mann, Mann... wenn ich les was ihr alle für lange Haare habt werd ich ganz neidisch, ich habs versucht und irgendwann aufgegeben, diiiiiiickes und lockiges Haar, machte nen prächtigen Afro aber keine Anstalten nach unten zu fallen... irgendwann hab ich mir die Birne rasiert, zu den Auftritten wird komplett geschoren, braucht halt n bisschen mehr Corpsepaint :D

Mit headbangen bin ich immer zurückhaltend, das sieht eben nich so cool aus wie mit langen Loten :rolleyes:

Mal schauen, so wird eben der Bart gezüchtet und dann gibts Bartbanging! :cool::cool::cool::eek::D


PS: Meine langhaarigen Kollegen ham keine Probleme mit irgendwelchen Spinnern, auch auf der Arbeit nich, Zopf binden un gut is.
 
:eek:

Ein gepflegter Afro ist doch mal STYLE schlechthin, finde ich. Schaem dich, dass du den abschneidest, ehrlich mal :redface:
 
:eek:

Ein gepflegter Afro ist doch mal STYLE schlechthin, finde ich. Schaem dich, dass du den abschneidest, ehrlich mal :redface:

:D:D Ne, das ging gar nich mehr, ich konnts nich mehr sehen un mir wars lästig die Haare zu pflegen, da war mit gar nix beizukommen :rolleyes:
 

Anhänge

  • afro.jpg
    afro.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 400
Hey, mach dir Dreads :redface: ^^
 
... als ich noch ein junger Mann war.... :D

Ich hatte in meinen besten Zeiten ne Matte bis fast ans Gesäß.
Die sind leider wegen meines Jobs dem Friseur zum Opfer gefallen.

Wenn die andern labern: Lasse redn (Ärzte ;)), da steht man drüber.
 
Habe z.Z. meine Haare bis etwas über die Brust.

Angemacht wurde ich deswegen nur mit ca. 14 Jahren. Möglicherweise weil in dem Alter das Gesicht noch ein bisschen weiblicher erscheint.
Seitdem hab ich eigentlich keine Probleme mit anderen Leuten deswegen.
Nur vor einigen Monaten bin ich ne Straße entlang gegangen und bin etwa 5 Hiphop-Menschen begegnet, von welchen mich einer fragte wieso ich lange Haare habe.
Hab ihn darauf hin gefragt wieso er denn kurze Haare hat und bin weitergegangen. Das hatte ihm wohl zu denken gegeben =/
 
diiiiiiickes und lockiges Haar, machte nen prächtigen Afro aber keine Anstalten nach unten zu fallen...

Hat ich auch ca. 1,5 Jahre lang.(lasse sie seit mitlerweile 3 Jahren wachsen)
Mitlerweile sind die gut 35-40 cm lang(wenn langgezogen) und es geht soweit relativ gut.
Sind etwas mehr als schulterlänge.
Gefallen mir offen noch nicht soooo wirklich gut, weil die doch noch recht wuschelig sind und deswegen hab ich die die meiste Zeit im Zopf, aber ich denke, dass die noch mehr fallen, umso länger sie werden.(und das werden sie ganz sicher^^)
Hab auch keine Probleme damit.
Wer legt sich shcon mit einem langhaaarigen 1,94 Typen an?^^
Ich hatte mal als Kind in der Grundschule schulterlange Haare, das war nicht so toll.:/
Da wurde ich immer als Mädchen bezeichnet und regelmäßig zusammengeschlagen.
Naja, da fällt mir doch was ein.
Ein Neonazi hat mir mal zugerufen, ich solle zum Friseur gehen.
Das hat mich natürlich unglaublich hart getroffen.:rolleyes:
Sollte mir mal ein Nazi zu aufdringlich werden, dann habe ich dabei keinerlei Skrupel zuzuschlagen, von daher interessiert es mich nicht wirklich, wenn sie versuchen mich einzuschüchtern.

In spätestens zwei Jahren kräht kein Hahn mehr nach dem ganzen Metalcore Zeug und die "Fans" werden sich dem nächsten musikalischem Trend hingeben. Ich hoffe mal, der beansprucht nicht, ein Metalgenre zu sein.

Dir ist aber shcon klar, dass das Genre "Metalcore" nicht mehr soooooooo neu ist, oder?
Gibt es bereits seit den 90ern.
Wobei mir aufgefllen ist, dass bei einigen Bands die (nicht nur melodic) Death Metal-Einflüsse gegenüber dem Hardcoreeinfluss stark zugenommen haben.
Da fielen mir beispielsweise die letzten Alben von Neaera, Misery Speaks und Maroon ein.
Deutlich metallischer als ihre Vorgänger.
Ich kenne da sogar jemanden, der darüber schimpft, dass die nicht mehr true sind und der sich die old-school Metalcorebands wieder herbeiwünscht.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Sprüche bekomme ich genug zu hören, aber das ist mir egal.
ich hab noch nie nen blöden spruch wegen meinen haaren gefangen... ausser von meiner freundin vielleicht aber sogar die hat neulich zugegeben, dass es mir doch ganz gut steht :D

ich möcht auf meine haare (gehen inzwischen bis mitte rücken) nicht mehr verzichten. mit kurzen macht headbangen einfach keinen spass :)
 
Wer legt sich shcon mit einem langhaaarigen 1,94 Typen an?^^

Gruppen von Leuten, die in Diskotheken gehen nur um sich zu schlagen...

Ich bin auch 1,92 und werde auch fast nie von einzelnen Personen angemacht, bzw. sind die dann auch immer harmlos. Es ist aber schon öfter vorgekommen, dass ich rausgepickt wurde und dann am Ende gegen eine ganze Gruppe von Idioten ankämpfen musste... einmal waren es sogar 10 Leute. Die waren zwar allesamt einen Kopf kleiner als ich und auch mindestens 2 Jahre jünger, aber wenn 10 Leute um einen rum stehen und alle auf den Kopf einschlagen, dann bringt einem der Größenvorteil auch nicht mehr viel... Ich hab es aber trotzdem als Sieg angesehen, dass ich stehengeblieben bin und außer ein paar Beulen und einer blutigen Nase keine Verletzungen hatte und mich innerhalb kürzerer Zeit aus diesem Kreis befreien konnte :) Das müssen richtige Weicheier gewesen sein - erstmal mit 10 Mann auf einen losgehen und dann noch so ein Ergebnis :D
 
Ja, das Rudelverhalten ist schon schlimm.
Damit hab ich glücklicherweise keine Probleme.
 
Ich lass sie zur Zeit noch wachsen und der einzige der mich deswegen dumm anmacht ist meine Mutsch xD, naja sie wird mit leben müssen^^
Da hab ich kein Problem mit^^
 
Hi Gemeinde,

ich hab (blonde) Haare, die langgezogen bis zur Brust reichen. Ausserdem einen kurzen Bart.

Viele meinen deswegen ich sollte in Oberammergau als Jesus bei den Passionsspielen mitwirken. Oder dass ich aussehe wie Yeti .. :eek:

Aber meine Kinder finden es prima und wollen sich auch die Haare wachsen lassen :great:

Ich werde sie nicht davon abhalten.

na dann.. solong,

little-blue-eyes
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben