metallica klavier noten

von werrewer, 30.08.10.

Sponsored by
Casio
  1. werrewer

    werrewer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.10
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    6
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.08.10   #1
    hi
    ich wollte mal wissen, ob man irgendwo metallica klaviernoten bekommen kann. bis jetzt habe ich naemlich nur ein einziges songbook gefunden, das aber, wie ich finde, nicht die besten lieder beinhaltet.
    wenn mir jemand sagen koennte, wo es nur die master of puppets noten fuer klavier gibt, waere das aber auch schon sehr gut.
    bitte bescheid sagen, wer was weiss!
     
  2. pheno

    pheno Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.10
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    187
    Ort:
    abwechselnd Darmstadt oder Greifswald
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.08.10   #2
    hmm soweit ich weiß, gibt es das nicht. hab mich vor etwa 2 jahren mal auf die suche gemacht, und nur eine eher schlechte Bearbeitung von Nothing else Matters gefunden.

    Mein Tipp für alle Tastenmenschen ist immer, sich Guitar Pro für 60 Euro zuzulegen und sich die Tabs von 911tabs.com zu holen. Da sind dann Noten mit dabei und man kann das zumindest einigermaßen aufs Klavier adaptieren.
     
  3. piano88

    piano88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.10
    Zuletzt hier:
    28.09.10
    Beiträge:
    8
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.08.10   #3
    gp-Dateien kannst du auch mit TuxGuitar öffnen.

    Scott Davis verkauft ein paar Arrangement auf seiner Homepage http://www.inspiringpiano.com/sheetmusic.html

    Ansonsten kommst du vllt. mit youtube und Tuxguitar zu einer eigenen Version.
     
  4. Rickala

    Rickala Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.08
    Zuletzt hier:
    23.09.12
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Im schönen Unterallgäu
    Kekse:
    57
    Erstellt: 30.08.10   #4
    Von mir gelöscht.
     
  5. TheMystery

    TheMystery Gitarren - MOD Moderator

    Im Board seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    7.831
    Kekse:
    60.161
    Erstellt: 30.08.10   #5
    1. Gitarrennoten
    2. Urheberrechtlich bedenklich!

    Gruss
    TheMystery
     
  6. Rickala

    Rickala Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.08
    Zuletzt hier:
    23.09.12
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Im schönen Unterallgäu
    Kekse:
    57
    Erstellt: 30.08.10   #6
    Hallo,
    ups :eek:, ja:confused:?
    Ich dachte, weil ich die Seite im Internet gefunden habe. Falls irgendwas bedenkliches daran ist, bitte meinen Beitrag löschen.

    Grüße
     
  7. TheMystery

    TheMystery Gitarren - MOD Moderator

    Im Board seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    7.831
    Kekse:
    60.161
    Erstellt: 30.08.10   #7
    Wenn du einen Link im Internet findest, wo ein komplettes Buch als PDF einsehbar ist und zusätzlich noch runtergeladen werden kann, sollte doch eigentlich schon was klingeln, oder?

    Bezüglich der Löschung:
    Editier deinen Post doch einfach mit dem "BEARBEITEN"-Button.

    Gruss
    TheMystery
     
  8. pheno

    pheno Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.10
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    187
    Ort:
    abwechselnd Darmstadt oder Greifswald
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.08.10   #8
    nicht alles, was im internet kursiert, ist legal ;-)

    wie ist das eigentlich bei den tabs? ist das grauzone?
     
  9. peasant

    peasant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.09
    Zuletzt hier:
    2.04.15
    Beiträge:
    484
    Kekse:
    786
    Erstellt: 30.08.10   #9
    Für Klavier ist Power Tab eigentlich fast noch besser, weil du da eine richtige Notation hast.
     
  10. pheno

    pheno Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.10
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    187
    Ort:
    abwechselnd Darmstadt oder Greifswald
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.10   #10
    die hast du bei gp auch, muss man nur einstellen... geht recht einfach, unter ansicht "standardnotation generell verbergen" deaktivieren (und "tabs generell verbergen aktivieren, wenn man denn möchte)
     
  11. kyrneh

    kyrneh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.10
    Zuletzt hier:
    10.09.11
    Beiträge:
    9
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.12.10   #11
    hi,

    die Frage ist zwar schon paar Monate alt, aber vielleicht interessiert es ja noch den ein oder anderen:

    Viktoriya Yermolyeva bietet auf Ihrer Seite (http://www.vkgoeswild.com) jede Menge Noten für Metallica und andere Metal-Musik an.
    Es sind ihre eigenen Cover, die - wie ich finde - äußerst gelungen sind. Man kann sich fast alle ihrer Stücke auch bei youtube ansehen. Anspieltip: Toxicity von SOAD (http://www.youtube.com/watch?v=Be-loLSUWT0&feature=related).

    viel Spass
    Henryk
     
mapping