Rockin over the World Noten

von Shakeman, 03.12.04.

  1. Shakeman

    Shakeman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    26.03.06
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.04   #1
    Hi Leutz!

    Ich willl mit meiner Band Rockin all over the World von Status Quo spielen! Jetzt bräuchte ich nur noch die KLaviernoten für das gesamte lied! Kann mir jemand sagen wo ich die bekommen könnte? Oder kann mir sie jemand schicken?? Wer voll cool von euch!

    Danke
     
  2. markus85

    markus85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.04
    Zuletzt hier:
    4.04.12
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    83
    Erstellt: 03.12.04   #2
    Hi,

    wenn dir n midi-file genügen würde, gibt es da eines, dass einigermaßen brauchbar ist:
    http://yu.ac.kr/~bwlee/ccrmidi.htm
    (Die Lyrics lieber nicht beachten, außer du willst dich totlachen :D )

    Mit Noten, die man kaufen kann, ist das immer so ein Problem. Selbst wenn ich sie hätte, dürfte ich sie dir aus rechtlichen Gründen nicht einfach schicken.

    mfg
    markus
     
  3. Shakeman

    Shakeman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    26.03.06
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.04   #3
    Die midi würde mir nur was bringen wenn ich ein programm hätte das es in noten umwandel aber es gibt doch keine die nix kosten odda??? Wenn es doch welche gibt dann sagt mal wo ich die kriegen könnte.
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 03.12.04   #4
    Ich verstehe diese Haltung beim besten Willen nicht. Warum, in Teufels Namen, soll denn immer alles nichts, aber auch nicht das Geringste kosten? Und möglichst noch von Anderen kopiert und hinterhergeschickt werden? Noten umsonst, Midi umsonst, Programme umsonst... Du willst doch nicht nur heute Musik machen, sondern auch noch in X Jahren. Da sind 20 Euro für Cubasis Notation mit brauchbarem Notendruck doch wirklich alles andere als rausgeworfenes Geld. Tut mir leid, aber mit dieser Grundeinstellung wirst Du als Musiker nicht weit kommen.
     
  5. emanuel

    emanuel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Zuletzt hier:
    21.10.16
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    170
    Erstellt: 04.12.04   #5
    Halle Shakeman

    also zu diesem Song braucht man wirklich keine Noten. 3Akkorde wirst du wohl noch Raushören können, oder ?
    Stufen I - IV - V
    Und singen kann man die Einfache melodie auch nach kurzer Zeit,oder denk ich da falsch?
    Streng dich nur ein Bisschen an ;)
    Gruess Emanuel
     
  6. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 04.12.04   #6
    Stimmt zudem... einfacher und deshalb für den Songzweck nützlich(!) als bei diesem Song kann man Klavier/Keboard/Gitarre nicht spielen. Die Krux liegt bei Status Quo, den fast stoisch-gleichmäßigen Groove hinzubekommen und die auch live fast immer gedoppelten Lead-Stimmen, die oft recht hoch liegen.
     
  7. emanuel

    emanuel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Zuletzt hier:
    21.10.16
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    170
    Erstellt: 04.12.04   #7
    doch doch Hans

    Piano kann man sehrwohl dazu spielen! ;)
    Status Quo hat keine Keys aber das ist kein Problem. Eine gut Rockpianofigur passt auf jeden Fall. Du musst nur eine gute Rhythm Pianofigur dazu auswählen und schon knallts :great:
     
  8. markus85

    markus85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.04
    Zuletzt hier:
    4.04.12
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    83
    Erstellt: 04.12.04   #8
    @emanuel:
    sehe ich auch so. Haupsächlich kommts bei Rockin... aufs Intro an, der Rest ergibt sich fast von selbst.

    @Shakeman:
    Es gibt schon kostenlose Programme wie z.B. Anvil Studio (http://www.anvilstudio.com/). Man kann jedoch keine Noten damit ausdrucken.
     
  9. Shakeman

    Shakeman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    26.03.06
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.12.04   #9
    Hi! UNd wo bekomm ich dieses CUbasis Programm dass 20€ kostet? ICh glaub ich kaufs mir!
     
  10. Sportmusicgirly

    Sportmusicgirly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.03
    Zuletzt hier:
    9.04.10
    Beiträge:
    192
    Ort:
    Hameln/Emmerthal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    126
    Erstellt: 06.12.04   #10
    hi, wir ham das auch schonma gespielt und ich meine so 3 akkorde eines blues schemas zu spielen dürfte ja nicht das prob sein.wenn man dann etwas sicherer ist,kan man noch n paar blues licks etc. einbringen und wen man ganz sicher is kann man komplette zeit improvisieren macht spaß naja dann bis denne ciao
     
  11. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 06.12.04   #11
    :confused: Ich habe nicht das Gegenteil behauptet (zumal ich selbst schon Keyboards bei dem Stück gespielt habe).

    Ist doch ganz einfach - 18 Euro:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=84682&item=3766490122&rd=1&ssPageName=WDVW



    Ich fass' es nicht. Er hat nach einem Programm gefragt, was die Noten drucken kann und nicht nach einem, das es nicht kann.
     
  12. fendertele

    fendertele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.05
    Zuletzt hier:
    4.08.10
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Bo-Ho
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 16.02.05   #12
    Status Quo haben sehr wohl nen Keyboarder schon seit mitte der 70ger!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping