Metallica- Medley

von chris_m, 25.11.04.

  1. chris_m

    chris_m Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    12.06.09
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 25.11.04   #1
    Hi!

    Wollte mal nen kleinen Contest starten:

    Ein Metallica- Medley bestehend aus drei Auschnitten eurer bevorzugten Songs!

    Ich mach mal den Anfang mit One, Blackened und dem langsamen Teil von mop!

    ich denke , dass es spieltechnisch gut gelungen ist. verzeiht mir, wenn der sound beschissen ist, da ich nur über kleine pc- boxen abgemischt habe.....

    Also, los gehts!

    http://home.arcor.de/chris__m/medley nummer 1.mp3
     
  2. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 25.11.04   #2


    Wieso machst du nen neuen Thread auf du hast es schon in den bestehenden Metallica-Medley reingeschrieben
     
  3. chris_m

    chris_m Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    12.06.09
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 25.11.04   #3
    na weil der schon zu sehr zerredet ist. hab mal gedacht, dass ein frischer thread mehr bringt!
     
  4. am_i_jesus?

    am_i_jesus? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    26.05.09
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    567
    Erstellt: 25.11.04   #4
    warum muss es immer nur um metallica gehen?
     
  5. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 25.11.04   #5
    einfach net antworten und fertig!
     
  6. lerche

    lerche Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    5.11.06
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.11.04   #6
    Meiner Meinung nach verdammt sauber und gut gespielt. Und in Originaltempo!

    Klingt gut, wie lange/ wie viel spielst du gitarre?
     
  7. -rhysk-

    -rhysk- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    606
    Erstellt: 26.11.04   #7
    Er spielt 8 Jahre :great: (siehe Metallic Medley)
     
  8. 0o-BALTHASAR-o0

    0o-BALTHASAR-o0 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.04
    Zuletzt hier:
    8.09.06
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.11.04   #8
    Klingt doch bestens, aber das weißt du auch^^
    Was für ein/e E-Gitarre/Equipment hast hast du?

    Gruß Kai
     
  9. chris_m

    chris_m Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    12.06.09
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 26.11.04   #9
    weil die imho die geilsten riffs überhaupt haben!

    Spiele ca. 2 Stunden am Tag, aber fast nur metallica- sachen :rock:
    Aufgenommen hab ich das ganze mit kristal (freeware), ner ibanez rg und nem yamaha dg stomp. :great:
     
  10. Maverick018

    Maverick018 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.563
    Ort:
    Markgröningen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    383
    Erstellt: 27.11.04   #10
    Sehr geil! :great: V.a. das MoP-Solo hat es mir angetan, sehr sehr geiler Sound! :rock: Kannst mal sagen was du so für Effekte verwendet hast?
    Hast du alles selbst eingespielt und dann übereinander gelegt?
     
  11. chris_m

    chris_m Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    12.06.09
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 27.11.04   #11
    Servus!

    Hab alles Spur für Spur mit Kristal aufgenommen. An Effekten hab ich nur Chorus und n bisschen reverb benutzt (im clean- riff von mop) das solo in mop ist einfach nur ein grundsound vom dg stomp ( lead 2 mit 4x10 er Simulation) mit ein wenig reverb. am ende alles noch mit eq bearbeitet und mit wavelab ein wenig lauter gemacht. :D
     
  12. 0o-BALTHASAR-o0

    0o-BALTHASAR-o0 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.04
    Zuletzt hier:
    8.09.06
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.11.04   #12
    So siehts ma aus! :rock: :D
     
  13. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 27.11.04   #13
    genau das ist auch meine meinung! :mad:
     
  14. chris_m

    chris_m Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    12.06.09
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 27.11.04   #14
    ich hab ehrlich gesagt keinen bock, mich über das für und wider eines neuen metallica- threads zu streiten. wenn euch das nicht passt, haltet einfach den rand, anstatt die threads mit irgend einem müll voll zu quasseln :great:
     
  15. Maverick018

    Maverick018 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.563
    Ort:
    Markgröningen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    383
    Erstellt: 27.11.04   #15
    Ich versteh ja n bissl eure Reaktionen, weil permanent irgendwelche Kiddies und Noobs mit ihren Metallica-Fragen kommen oder die ganze Zeit rumschreien, wie toll doch Kirk Gitarre spielen kann...:rolleyes: aber wenn wir es wieder von der eigentlichen Seite, nämlich der Musik betrachten, dann sind da doch jede Menge Perlen dabei und ich teile mit Chris die Meinung, dass sie die geilsten Riffs haben. :rock:
     
  16. kaylee174

    kaylee174 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.11.04   #16
    so ist es. ich kenne wirklich keine andere band, die an die ganzen geilen riffs von metallica rankommt. James hat wirklich astreine Arbeit geleistet wie kein anderer.
     
  17. -rhysk-

    -rhysk- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    606
    Erstellt: 27.11.04   #17
    Genau. Also das sie spielen können, ist klar. Ich liebe den leicht spanisch/orientalisch klingenden Sound der phrygischen Molltonleiter, den die Jungs spielen. Einfach nur geil.
    Und die Riffs werden IMMER zu den besten gehören. Da ist es egal, ob sie mal Tieferstimmen oder simpler spielen... Naja, sei es drum. Jeder weiß, was sie vollbracht haben :great: Aber es wird ja wieder ne kleine Diskussion.. Ich halt mich jetz raus ;)
     
  18. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 28.11.04   #18
    das würde ich ja so nicht unterschreiben... auch metallica sind keine götter, die man anpreisen muss, weil sie metallica sind. auch die sind nur ne band. wenn ihr deren musik schon auf eine bestimmte tonleiter reduzieren könnt, scheint das nicht die oberleistung von denen zu sein,oder? die haben mal ne kanadische band verklagt, weil sie angeblich den stil von metallica kopieren. die hamms dann glaub ich durchgesetzt, dass diese band ne estimmte tonfolge innerhalb der usa nicht mehr spielen darf, weil diese tonfolge ja "metallica ist".
    für mich hört sich das ein bisschen so an, als würdet ihr nix anderes hören als die jungs und kennt deshalb keine bands mit besseren riffs...
    aber naja. ist alles geschmackssache.
     
  19. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 28.11.04   #19
    Mit dem vergöttern hab ichs auch nit so, aber eines muss man mal festhalten: Es gibt viele Gerüchte über Metallica, die nicht ansatzweise stimmen und bis ich nicht zuverlässige Quellen bekomm, glaub ich auch so nen Mist nicht.
     
  20. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 28.11.04   #20
    naja ich ab's auch nur von irgendwem gehört. aber dieser jener weiß normaler weise was er erzählt und labert eigentlich keinen stuss daher.

    PS: Wollt mit meinem letzten post übrigens nicht sagen, das metallica keine guten riffs haben. so isset ja nu nicht! die kill em all und MoP gehören immernoch zu meinen lieblingsplatten...

    MfG
     
Die Seite wird geladen...

mapping