Metallica - The Unforgiven II (0:27-0:38)

von riddler, 01.04.06.

  1. riddler

    riddler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    28.03.15
    Beiträge:
    3.266
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    6.132
    Erstellt: 01.04.06   #1
    Meine Frage wäre wie bekomm ich diese Stelle die Kirk da im Hintergrund spielt hin, also welche Effekte bräuchte man da? Handelt sich laut Tab um Grundton mit oktaviertem Grundton. Ein einfacher Cleanton ist das ja weniger, irgendwas liegt da ja drüber. Und steinigt mich jetzt nicht weil ich frage was für effekte met benutzen....ich weiss selbst das man es nicht 100% so hinbekommt wie es auf dem album klingt, mich interessiert es nur sehr weil mir der Sound sehr gut gefällt.
     
  2. (>evil<)

    (>evil<) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.05
    Zuletzt hier:
    2.03.11
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.720
    Erstellt: 01.04.06   #2
    hi!!

    ich bin der meinung,dass man entweder die stelle mit 2 gitarren spielt - wobei eine zur hramonisierung dient - oder man benutzt 'nen octaver...

    gruss

    evil
     
  3. riddler

    riddler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    28.03.15
    Beiträge:
    3.266
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    6.132
    Erstellt: 01.04.06   #3
    hm ja octaver hab ich mir auch schon gedacht oder ein harmonizer wenns sowas gibt. naja ich werd mal mit paar vst plugins rumspielen wenn ich da was finde.
     
  4. fubbe

    fubbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    26.03.12
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 01.04.06   #4
    Also ich finde das klingt ganz normal. Einfach clean zupfen und halt manchmal die eine saite klingen lassen während man die nächste anschlägt... (aber klar - das brauch ich euch ja nicht zu sagen)
    und die 2te klampfe macht dann den rest.
    bin auf jeden fall offen für weitere vorschläge! :o
    mfg
     
  5. riddler

    riddler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    28.03.15
    Beiträge:
    3.266
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    6.132
    Erstellt: 01.04.06   #5
    es geht um den part der da im hintergrund gespielt wird (0:27-0:38), nich das cleane zeugs von james, das is normaler cleansound mit ner telecaster.
     
  6. Kinslayer

    Kinslayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.05
    Zuletzt hier:
    4.08.08
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    21
    Erstellt: 01.04.06   #6
    Also ich höre da nichts ungewöhliches!
     
  7. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 01.04.06   #7
    jo klingt fast so. vielleicht noch mit n klein wenig delay drin.
     
Die Seite wird geladen...

mapping