Metallica - The Unforgiven II (0:27-0:38)

  • Ersteller riddler
  • Erstellt am
riddler
riddler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.19
Registriert
14.11.05
Beiträge
3.264
Kekse
6.122
Ort
BaWü
Meine Frage wäre wie bekomm ich diese Stelle die Kirk da im Hintergrund spielt hin, also welche Effekte bräuchte man da? Handelt sich laut Tab um Grundton mit oktaviertem Grundton. Ein einfacher Cleanton ist das ja weniger, irgendwas liegt da ja drüber. Und steinigt mich jetzt nicht weil ich frage was für effekte met benutzen....ich weiss selbst das man es nicht 100% so hinbekommt wie es auf dem album klingt, mich interessiert es nur sehr weil mir der Sound sehr gut gefällt.
 
Eigenschaft
 
hi!!

ich bin der meinung,dass man entweder die stelle mit 2 gitarren spielt - wobei eine zur hramonisierung dient - oder man benutzt 'nen octaver...

gruss

evil
 
hm ja octaver hab ich mir auch schon gedacht oder ein harmonizer wenns sowas gibt. naja ich werd mal mit paar vst plugins rumspielen wenn ich da was finde.
 
Also ich finde das klingt ganz normal. Einfach clean zupfen und halt manchmal die eine saite klingen lassen während man die nächste anschlägt... (aber klar - das brauch ich euch ja nicht zu sagen)
und die 2te klampfe macht dann den rest.
bin auf jeden fall offen für weitere vorschläge! :redface:
mfg
 
es geht um den part der da im hintergrund gespielt wird (0:27-0:38), nich das cleane zeugs von james, das is normaler cleansound mit ner telecaster.
 
Also ich höre da nichts ungewöhliches!
 
evil-drummer schrieb:
oder man benutzt 'nen octaver...
jo klingt fast so. vielleicht noch mit n klein wenig delay drin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben