Phili schrieb:
Letztlich ist es eindeutig so, dass St.Anger der erbärmliche Versuch ist, auf der Nu Metalwelle mit zu schwimmen.
Schon irgendwie möglich, obwohl ich das nicht glaube. Alles was mich an Metallica ankot** ist Bob Rock. Das fängt bei St. Anger auf der Rückseite schon an "produced by bob rock
& metallica". Vielleicht war das auf anderen Alben auch so aber irgendwie hat man das Gefühl, dass bob rock denen sagt wo es lang geht.
Etwas daneben ist die Aussage "Die Art, wie wir spielen ist heavy, und jedes Album, dass wir gemacht haben, war heavy." (obwohl er dabei natürlich bis zu Load/Reload Recht hat

, was nicht heißen soll, das Load/Reload schlechte Alben sind, im Gegenteil, dies waren echte Abwechslungsalben)
Auf der anderen Seite ist das Interview schon direkt gehalten mit Fragen wie:
"Ein Kumpel von mir sagte, für ihn klinge "St. Anger" so, als wenn ihr beweisen müsstet, dass ihr immer noch heavy seid."
Kirk rastet immerhin nicht aus (Jon Schaffer von Iced Earth hätte spätestens hier mit einem fuck ya bastard das interview gekickt

, wahrscheinlich hätte er den Journalisten mit dem Micro beworfen

) und zeigt wirklich Durchhaltevermögen und antwortet direkt und fair.
Ich hoffe nur das sie Bob Rock kicken und für die Zukunft einfach das tun, was eigentlich lächerlich klingt, nämlich beweisen, das sie immer noch heavy sind.