Gibt es aktuelle erstklassige Metalalben?

  • Ersteller AngelOfDeath
  • Erstellt am
Das "neue" Exodus album (Tempo of the Damned, zwar nicht wirklich aktuell aber was solls...) ist imo eine der genialsten Scheiben aller Zeiten

Joah ist schon geil , aber die Alten Exodus sind um längen besser, bin mal gespannt wie das neue Album im September wird , mit Paul Bostap an den Drums
 
KuttenBjuf schrieb:
Also son Kram wie Samael und SOAD gehört sicherlich nicht zu erstklassigen METAL Alben.

SOAD - keine Soli - zuviel auf Gesang konzentriert - teilweise zu fröhlich und rumgerappe --> kein Metal

SAMAEL - live mit Drumcomputer - super! (ich weiß, RAVEN machen das auch manchmal, aber die dürfen das :D )

Jetzt gleich bekomm ich zu hören wie intolerant ich bin und das ich über den Tellerand schauen soll, weil das ja ohnehin in jedem Forum das gleiche ist.
Das hat bei dir nichts mit Intoleranz sondern mit verkackter Ahnungslosigkeit zu tun.
SOAD haben einfahc den Dreh raus, sie machen gute Musik und lassen sich vermarkten. Ein heißer Tipp, Freund: Vorbilder wi Led Zeppelin haben sich sogar noch mehr vermarktet :eek: Wie untrue. :cool:
Und SAMAEL sind SAMAEL, die haben gefälligst anders zu sein. Eine dermaßen geniale Live Präsenz kann auch keine andere Band erzeugen, besonders keine Prügel-Combos die einfach nur ihr Material runterleihern, sich dabei aber dennoch verspielen, da sie ihre "Gage" schon weggesoffen haben.
Aber das erachtest du sicher als "Metal".
 
Nein.

greetz

M.U.Y.A.
 
Liwjatan schrieb:
Das hat bei dir nichts mit Intoleranz sondern mit verkackter Ahnungslosigkeit zu tun.
SOAD haben einfahc den Dreh raus, sie machen gute Musik und lassen sich vermarkten. Ein heißer Tipp, Freund: Vorbilder wi Led Zeppelin haben sich sogar noch mehr vermarktet :eek: Wie untrue. :cool:
Und SAMAEL sind SAMAEL, die haben gefälligst anders zu sein. Eine dermaßen geniale Live Präsenz kann auch keine andere Band erzeugen, besonders keine Prügel-Combos die einfach nur ihr Material runterleihern, sich dabei aber dennoch verspielen, da sie ihre "Gage" schon weggesoffen haben.
Aber das erachtest du sicher als "Metal".

Ich hab mir die neue SOAD Scheibe vor kurzem 5-mal angehört um mir mal endlich ein Bild davon zu machen und ich fand eigentlich nix besonderes daran, außer das es keine 10 sekungden mal ganz ohne Gesang gab. Die sind total überschätzt, nicht mehr und nicht weniger.
Und Nu Pagadi lassen sich auch vermarkten ;) Mir isses doch egal ob die Band erfolgreich ist, wenn die Musik stimmt, aber die gefällt mir eben nicht. Und früher hatten manche Leute eben wenigstens noch Geschmack (LedZep, Deep Purple, Pink Floyd).
Ich höre keine Prügelcombos - das genaue Gegenteil ist der Fall! Power,Speed,Heavy,Thrash und NWOBHM. Meine Fav Band is übrigens SAXON und die leiern nun wirklich nicht nur ihr Material runter.
 
hmm wieso sagt niemand..

As I Lay Dying - Shadows Are Security (ECHT HAMMER GEIL)

Lamb of God - Ashes of the Wake (scho bisl älter aber trozdem geil)

Kreator - enemy of god (haut richtig rein)
 
KuttenBjuf schrieb:
Ich hab mir die neue SOAD Scheibe vor kurzem 5-mal angehört um mir mal endlich ein Bild davon zu machen und ich fand eigentlich nix besonderes daran, außer das es keine 10 sekungden mal ganz ohne Gesang gab. Die sind total überschätzt, nicht mehr und nicht weniger.
Und Nu Pagadi lassen sich auch vermarkten ;) Mir isses doch egal ob die Band erfolgreich ist, wenn die Musik stimmt, aber die gefällt mir eben nicht. Und früher hatten manche Leute eben wenigstens noch Geschmack (LedZep, Deep Purple, Pink Floyd).
Ich höre keine Prügelcombos - das genaue Gegenteil ist der Fall! Power,Speed,Heavy,Thrash und NWOBHM. Meine Fav Band is übrigens SAXON und die leiern nun wirklich nicht nur ihr Material runter.

Nur weil du mit SOAD nichts anfangen kannst sind sie überschätzt?? :D
Und ich glaube auch nicht, dass früher alle Leute Pink Floyd, Deep Purple etc. gehört haben... :rolleyes:

Außerdem hast du geschrieben, dass wenn ein Metal-Song nicht fröhlich sein darf und darin nicht gerappt werden darf, was imo Blödsinn ist ;)
 
Also gerappt schonmal wirklich nicht, fröhlich is Auslegungssache, aber ich könnt bei Kapellen wie Sonata Arctica oder Rhapsody wahnsinnig werden.

AUßerdem hab ich ja geschrieben, dass manche Leute wenigstens Geschmack hatten - nicht das Wort im Mund rumdrehen ;)
 
Warum die großen Metalbands immer etwas lange brauchen mit ihren Alben kann ich ziemlich gut nachvollziehen. Sie wollen immerhin kein Sch*** produzieren und versuchen ihre Songs im detail zu perfektionieren. Und das braucht Zeit.
Guck mal bei unbekannten Bands vorbei. Auf ihren Homepages gibs oft Lieder. Es gibt viele die sehr coole Musik machen.
www.bornfrompain.com
www.morningcaress.de
www.nmemine.de
www.sturch.de
www.nayled.de
etc....

 
das neue album von darkseed ultimate darkness is auch sehr gut! :great:
 
Aktuelle Top Alben sind
für mich zur Zeit: As I Lay Dying-Shadows are Security
Naglfar-Pariah
Nile-Annihilation of the Wicked
und eins noch
Dark Tranquillity-Character (nicht ganz so aktuell)
 
Die neue Brainstorm is geil und die neue As I Lay Dying natürlich auch :)
genauso wie die Kreator..
 
Burden_of_Grief schrieb:
Ich find die ned so toll , das haben auch die meisten Leute gemeint , die die Band vor Kreator sahen. ;)

hab sie auch vor Kreator gesehen, find das die live doch schon ganz gut sind!
das problem war halt nur das die Band ziemlich melodisch ist und vor Dark Tranquillity, Ektomorf und Hatesphere liefen die wirklich auf die schnauze brettern :great:
 
weiß net ob das schon genannt wurde, aber von der neuen Nevermore scheibe (wurde in allen Magazinen gelobt als DAS Metalalbum der letzten 5 Jahre) und derneuen Subway to Sally erwarte ich persöhnlich SEHR viel. SInd beide eh ein Garant für erstklassige Metal Scheiben.
 
GRINDyourMIND schrieb:
Ist "Methods of Excution" nicht von Brodequin :confused: ? Oder ist das wieder so eine blöde Namensdoppelbelegung ?

Die neue Nile ist aber wirklich mal gut. Ich finde auch das "Funeral Album" von Sentenced sehr geil.
das brodequin is glaub ich methods of execution
un das divine empire method of execution, hab das also falsch geschrieben sry
 
Motörhead - Inferno
Find ich einfach sagenhaft, unglaublich viel Energie, macht textlich auch was her.
 
Gibt es aktuelle erstklassige Metalalben?

Nein
 
Pablo Gilberto schrieb:
Gibt es aktuelle erstklassige Metalalben?

Nein

Doch. Bruce Dickinson - Accident Of Birth . Die aktuelleren Alben sollen auch sehr gut sein. Der Gitarrist ist n Knaller. Wird dir auch gefallen.
 
Ja, die neue Bruce Dickinson, "Tyranny of Souls", ist wirklich gelungen, der Gitarrist bringt mal einen etwas weniger Maiden - typischen Sound mit rein und die Songs sind nicht schlecht geschrieben, da lohnt sich das reinhören auf jeden Fall mal!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben