Ausserdem klingt das ja grad mal so, als obs um Leben und Tod ginge
Ich hab das jetz nur auf Metallica bezogen, sprich, ich hätte Metallica gern zu ihren besten Zeiten Ende 80er/Anfang 90er erlebt! Ansonsten bin ich mit "meiner Zeit" eigentlich einigermaßen zufrieden

^^.
Load und Reload haben mich nie gestört, die Garage Inc. war auch einfach nur geil und die S&M is eh der absolute Hammer!
Doch seitdem.........wie fandest du St. Anger???
Sie sollten einfach nur versuchen gute Musik zu machen; soll n se doch wegen mir ne RnB Scheibe rausbringen

, hauptsache es ist gute Musik hinter der sie auch stehen. Denn sie stehen seit St. Anger nicht mehr hinter der Musik, die sie machen. Wenn du dir die Setlists der letzten Konzerte durchsiehst, dann merkst du, dass jeweils nur 1, max. 2 Songs von St. Anger überhaupt noch live spielen und das obwohl das Album erst 3 Jahre alt ist.
Die solln einfach ihr Ding durchziehen. Als die Load rauskam ham se auch ihr Ding durchgezogen und die Songs gespielt, obwohl viele Fans aus den 80ern davon ziemlich angepisst waren. Damals waren sie eben überzeugt davon, dass sie, auch wenn die Musik kein klassischer Metal mehr war, trotzdem gute Musik gemacht haben, bei St. Anger haben sie wohl mittlerweile selbst gemerkt, was sie da für n Mist gemacht haben und deswegen spielen sie die Songs live auch nicht mehr.
Wenn sie die beiden "New Songs", so wie sie jetzt sind, auf CD pressen, dann werden se die wohl auch nicht mehr lang live spielen........