@DenniZ: vergebene Liebesmüh, das nennt sich "Forenkultur"...
Ich mag den Song, wobei ich auch recht leicht zu begeistern bin. Es freut mich, dass sich Metallica in so fern treu bleiben und doch noch mal wieder überraschen können, dass das nicht allen gefällt ist dabei wurscht. Bei St. Anger gab es ja auch sofort das Kommerz Geflenne und bei Load, Reload, S&M, dem schwarzen Album... Ich kann schon die Leute vom nordeutschen Rundfunk hören, wie sie zusammensitzen und gleich sagen werden, ja geil, TDTNC ... passt total super rein ins Programm, gleich hinter 50ct und die ganzen anderen 8min Songs

Dabei finde ich es lustig, dass bei anderen Bands, die 3-5 Alben hintereinander genau den gleichen Mist machen, nie von Kommerz die Rede ist, sondern von "true" und "ehrlich"... ja glaubt ihr denn ernsthaft, die machen das aus Spaß, oder spielt dabei vielleicht auch die Tatsache eine Rolle, dass sie ihre Fans, die schließlich ihren Lebensunterhalt bezahlen, nicht enttäuschen wollen?
Ich freu mich schon aufs Album, aber ich freu mich ja auch leicht über Musik... macht mir irgendwie mehr Spaß *g*