Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

  • Geil

    Stimmen: 1.090 54,3%
  • Ok

    Stimmen: 464 23,1%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 79 3,9%
  • Mies

    Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

    Stimmen: 36 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    2.009
Abgesehen, wenn man die VIER letzten Shows hört, ich denke das der gute Tos sich null damit auseinander gesetzt hat, eher eine große Party war, als nur eine live Show, kann man die Fehler verzeihen, vorallem weil kaum geprobt wurde....

Außerdem spielt bei Metal Melitia die Solos der ach so gelobte Herr Mustaine...

Die letzen vier Shows waren für einen richtigen Metallica Fan einfach großartig, vorallem auch die lustigen und hübschen Ansagen von Lars und James vor den Songs oder die verschiedenen Gäste vor den Shows....
 
Alle der Metallica Shows, die ich erleben durfte, waren großartig.
Vor allem die Death Magnetic Show für nen 10er (ZEHN EURO!) war der Hammer!
 
das wurde doch auf der vorherigen Seite schon gepostet... das is wirklich scheußlich. Das erinnert mich unweigerlich an die Story im Frühjahr 2009, als Hetfield wegen einer Lebensmittelvergiftung (Auster) ins Hospital kam und deswegen der Stockholm Gig ausfiel- Lars versuchte, die Fans mit den Worten zu trösten (sinngemäß) "und glaubt mir, ihr wollt Rob, mich oder Kirk nicht singen hören". Darf man da manchmal seine Zweifel haben? :)
 
Kirky singt doch backgrounds auf St. Anger!
Aber er hatte schon recht, schön isses nicht ;)
 
Moin!

Ich bin sehr großer Fan der Band, trotzdem regt mich vor allem der Ulrich zuweilen auf. Frustrierend wird's vor allem dann, wenn man den direkten Vergleich zu 'nem guten Trommler hat: http://www.youtube.com/watch?v=TdmAqk6Iduw

Über Hetfields Gekreische bei "Metal Militia" zu klagen halte ich allerdings für etwas unfair. Ohne Zweifel, das klingt grausam, allerdings wurde das Lied mit Grund seit bestimmt 20 Jahren nicht mehr live gespielt - als der Song aufgenommen wurde, war Hetfields Stimme gefühlt fünf Oktaven höher ;).

Wer allerdings das "BIG-4"-Konzert besucht hat, wird sich insgesamt kaum über die Qualität der Auftritte Metallicas beschweren können. Die haben die drei "Vorbands" ;) so richtig an die Wand gespielt... Aber das ist ja nur meine Meinung.

LG
Björn
 
Pfeif auf die musikalischen Defizite! Metallica sind einzigartig, könne live ganz schön schlecht spielen, aber nen echten Fan juckt das null.
Ich sag euch auch warum: Metallica sind beim Arschtreten genauso authentisch, wie beim Verspielen, Geld verdienen, meeten and greet und außerdem ham se vor etlichen Jahren den konservierten Blinddarm vom Kirk im Fanclub verlost! :great:
 
Darf ich vorstellen? Der Straßenkämpfer James Hetfield:
http://www.starfeine.com/wp-content/uploads/2011/12/spl343456_001-copy-2.jpg


[h=3]Und noch was für die Interessierten (Quelle: Metallica.de)

Kirk Hammett über das neue Album
[/h]
2011-2.jpg


Erst vor kurzem haben Metallica ihr Gemeinschaftswerk mit Lou Reed namens "Lulu" veröffentlicht, da zieht es die Jungs auch wieder ins Studio. Der Nachfolger des letzten Studioalbums "Death Magnetic" aus dem Jahre 2008 ist in Arbeit und wird laut Gitarrist Kirk Hammett eine "härtere" Version vom legendären selbstbetitelten Album, das man auch unter dem Namen "Black Album" kennt.

"Während 'Death Magnetic' ein logischer Nachfolger von '...And Justice For All' war, wird das nächste Album eine härtere Version des 'Black Albums'. Wir gehen nicht so sehr in die Tiefen der Komplexität, wie wir es für 'Death Magnetic' getan haben. Das Zeug ist eher rhythmusorientiert, eine härtere Gangart von dem, was wir in den frühen 90ern gemacht haben."

Drummer Lars Ullrich ergänzte dabei noch, dass die neuen Songs kürzer und knackiger gehalten werden:

"Wenn die Menschen über alte Sachen sprechen, dann denken sie an '...Justice'. Aber schaut euch 'Harvester Of Sorrow' von diesem Album an. Es ist ein recht einfacher fünf Minuten Song. Und 'Fuel' ist eine absolute Live-Sensation. Im Moment denke ich kürzer, mehr auf den Punkt."





 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@peasant: Metallica sind doch nicht Megadeth...;) Die heuern sich Söldner an ohne Ende, dennoch sind die Alben mMn. deutlich schwächer als früher.
Aber Metallica machen gute Musik oder wie? Beide Bands hauen nur noch belanglosen Kram raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na, dann warte mal bis der Animationsfilm kommt! :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kirk spielt das eigentlich wichtige solo für den "höhepunkt" des songs sowas schlecht.
Entweder er wollt improvisieren oder er hat burnout...^^
 
Hallo!

Ich hoffe ich bin hier mit meinem Anliegen richtig:

Ich hab mir auf Ebay folgenden Artikel ersteigert: http://item.mobileweb.ebay.co.uk/viewitem?itemId=150730607181
Eine LP von Metallica "Load". Es soll eine Promotion LP sein auf 200 Stück für Europa limitiert. Nun meine Frage kennt wer dieses Stück? Ist es wirklich eine seltenheit oder dient es gerade mal zum an die Wand Nageln ? Würde mich echt interessieren ob mir jemand von euch etwas mehr über diese LP erzählen kann.
Danke Dominik
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben