So, dann werde ich hier auch mal meinen Kommentar reinposten, den ich auch schon in meinem Metal Forum abgegeben hab:
So folgendes Fazit zum Konzert:
Wir sind um 12 Uhr dahingegangen, um 15 Uhr war Einlaß, wir wollte ja noch unbedingt ein gelbes Bändchen ergattern, damit wir den vorderen Bereich kommen.
Pustekuchen...Wir haben natürlich keine mehr gekriegt, ungefähr 10Mann vor uns haben se aufgehört
Als wir dann nach 4 Stunden Schlange stehen endlich reinkamen haben wir entdeckt, dass das ganze ich 3 Bereiche aufgeteil war und man noch in den 2. reinkam.
Also sind wir da rein, haben gerfragt wo wir dann ein blaues Bändchen herbekommen können. Da meinte der Anweiser zu uns, die sind selber noch nicht sicher wie die das regeln wollen aber die sagen uns gleich bescheid.
Ich musste auf Klo, deshalb wollten wir den blauen Bereich erstmal verlassen. Da meinte dann der Typ, der da stand und aufgepasst hat, dass wenn wir jetzt rausgehen ohne ein Bändchen, wir nicht mehr reinkommen, da meinten wir, dann gehen wir halt wieder rein und warten bis wir eins bekommen.
Und dann sagt er doch tatsächlich das der Bereich jetzt voll ist und wir nicht mehr reinkommen, obwohl wir vor 1 Sekunde an ihm vorbei gegangen sind
Ziemlich verärgert wollten wir uns dann erstmal ne Pizza holen, ging nicht, brauchte man Knappenkarte für
Einmal kurz beim Merchandising Stand vorbeigeschaut nur um festzustellen, dass das Tour Shirt 30 (!) kostet...
Tja haben uns dann irgendwo in der Mitte der Halle hingestellt dann kam Lost Prophets und die waren so kacke das wir rausgegangen sind.
Bei Slipkot haben wir noch ein par Leute getroffen die Slipkot kacke fanden und dann zusammen mit denen die ganze Zeit rumgemault.
Als dann Metallica anfing standen wir wieder ungefährt in der Mitte der Halle.
Und nach 2 Songs und inkl. Pogen und Crowd Diving war ich plötzlich ganz vorne
Die haben dann auch 2 1/2 Stunden gespielt und hatten echt eine geile Setlist, viele alte Titel und so, war echt spaßig.
Als das ganze dann vorbei war standen wir nocheinmal ca. 45 Minuten in der Schlange um rausgehen zu können -.-
Fazit:
Wenn bei der nächsten Metallica Tour bessere Vorbands sind, könnte ich in Erwägung ziehen wieder hinzugehen, aber ganz bestimmt nicht mehr in der Arena