Metallica

  • Ersteller tobi-drums
  • Erstellt am
wyrus schrieb:
meines wissens gibts auch metallica song books, in denen sogar die drums ausnotiert sind. wenn du noten lesen kannst wäre das ne überlegung wert.
sind sauteuer die teile...
 
Gibts aber bestimmt auch bei Ebay.:great:
 
tobi-drums schrieb:
weil ich in einer metallica coverband spielen will und ich lars ulrich fan bin.

wenn du doch metallica lieder kennst und LU fan bist dann weißt du doch was sich schwer anhört und was nicht :redface:

oder ned?
naja egal :D
du hast ja deine beispiele


byebye

PaseR
 
wyrus schrieb:
meines wissens gibts auch metallica song books, in denen sogar die drums ausnotiert sind. wenn du noten lesen kannst wäre das ne überlegung wert.

Habe in meinem jugendlichen Leichtsinn mir auch das Song Book vom Black Album geholt war für den Anfang recht gut nachdem ich das aber einmal bei meinem Lehrer mithatte meinte der nur das da einiges relativ vereinfacht wurde. Ich habe damals 60 DM bezahlt und dafür war das Buch echt zu wenig ich finde da gibt es andere Bücher wo nicht Metallica draufsteht die aber wesentlich mehr Lerneffekt haben.

Das ihr mich richtig versteht ich bin Metallica-fan aber diese Art von Geldmacherei ist auch für mich zu viel :screwy:
 
Mike du musst allerdings auch sehen dass die Autoren eines solchen Drumbuches was für die breite Masse schreiben. Die wissen nicht wer welchen Skill hat. Sie sollen nur einen Song/ein Album dem kaufendem Drummer näher bringen. Darum werden die Dinger recht einfach gehalten. Aussedem...derjenige der schon 4-5 Jahre drummt kann sich das Ulrich-geballer doch selber raushören. So schwer is das ja wirklich ned.

Die anderen LEHRBÜCHER haben schon in ihrem Konzept einen festen Schwierigkeitsgrad. Sie vermitteln Tips und Trick, haben kleine Workshops und verbessern dein Spiel. Hier muss es sich nicht anhören wie ne bestimmte Band und es werden auch nicht punktgenau irgendwelche Songs transskribiert. Das is der Unterschied.
 
Diezel schrieb:
transskribiert [d]as is der Unterschied
wie wahr du da hast...
Langenscheidt schrieb:
tran·skri'bie·ren 1. einen in der Schrift eines anderen Zeichensystems geschriebenen Text in entsprechende lautlich passende Buchstabenkombinationen einer anderen Schrift übertragen, vgl. transliterieren 2. Text in Lautschrift umschreiben 3. MUSIK eine Komposition für eine andere als die ursprüngliche Besetzung umschreiben
ich alter Kugscheisser :D

nicht böse sein ;) wer nicht mitreden kann muß sich an Kleinigkeiten hochziehen :rolleyes: und ich kann bei Metallica nicht mitreden :redface: wer waren die gleich :confused:
 
ich wollte damit nur andeuten das es sich vom Preis/Leistungsverhältnis nicht rentiert hat für mich vor allem da man ja auch Tabs aus dem internet bekommt die für mich genausogut sind, weiß das ist geschmackssache.
Wollte ihm nur helfen damit er sich später nicht wie ich jedesmal aufregt wenn er das Buch sieht und bemerkt wie wenig es ihm eigentlich gebracht hat
 
Recht hast du Press...

Ich bin untröstlich dass mir kein besseres/passenderes Wort als transskribieren eingefallen ist.

UND:
Ich besitze kein Langescheidt :(

Weiss aber trotzdem wer Metallica ist :D
 
danke erstmal...


schön das du metallica kennst, tut nicht jeder...
 
abnd! da will ich gleich ma ne frage reinwerfn: kann jemand von ich ~blind~ von KoRn spielen? da sitz ich jetzt schon werweißwielange dran und kriegs net auf die reihe:( wers kann meldet sich am bitte THX im vorraus... mfg die KoRny
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben