MetalPaulas

• Ersteller Battery_1988
  • Erstellt am
Außerdem: Ein Double-Locking System ist viel Stimmstabiler, was sich grad auf der Bühne auszahlt (soll heißen man muss nicht so oft nachstimmen)

cu Direwolf

Bierschinken schrieb:
In den letzten Tagen verfolgt mich andauernd dein elendes gespamme...:eek: :D
Nö, du verfolgst mich, ich bin meistens schneller (Abgesehen von der HB/HCSB Geschichte, warst du schneller, meine HB war aber schöner *duck* :D)

Harlequin schrieb:
Nö, du verfolgst mich, ich bin meistens schneller (Abgesehen von der HB/HCSB Geschichte, warst du schneller, meine HB war aber schöner *duck* :D)

PÖ! :p

Meine ist deutlich hübscher:cool:

Hallo!
Danke für die vielen Posts aber einige fragen bleiben noch:
Wo kann man sich die Epiphones und Fame Gothics MIT Floyd Rose angucken?? (Links?)
Hab nämlich bisher nur welche ohne gefunden )-:

Battery_1988 schrieb:
Hallo!
Danke für die vielen Posts aber einige fragen bleiben noch:
Wo kann man sich die Epiphones und Fame Gothics MIT Floyd Rose angucken?? (Links?)
Hab nämlich bisher nur welche ohne gefunden )-:
Die Epiphone Les Paul Gothic war leider nur eine Sonderserie und ist nur noch gebraucht (und zwar schwer) zu finden.

noch ne frage *g*
hab mir mal die ltd m200 angeschaut:
was ist ein "push-pull Coil Tap"???

die ganzen epiphone modelle (bei fame ka, wird sich aber decken) wurden alle ohne FR gebaut. n fr gabs nur bei der epi ex meines wissens nach, und auch da nur auf anfrage. letzten endes ises wohle infach nich gefragt. nachrüsten von nem fr würdich dir nich empfehlen weil die epis ja nich string through sind - also müsstest du bohran und anpassen und bla bla bla...keine ahnung, ich spiel strat, aber so müsstes sein. wenn due ne paule willst mit FR dann bleibt dir nur die Kirk Hammet Signature übrig oder du hast verdammt viel schwein...oder du baust dir selbst eine...oder du suchst einfach ne strat mit floyd rose, das is wesentlich einfacher ;)

edit: push/pull coil tab bedeutet meines wissens das man nen humbucker durch push/pull zum single coil quasi umpolen kann...du hast also nen hb und kannst den als sc schalten, in dem du nen poti hochziehst bzw. reindrückst.

Battery_1988 schrieb:
noch ne frage *g*
hab mir mal die ltd m200 angeschaut:
was ist ein "push-pull Coil Tap"???
Hmm ein push-pull poti ist ein Regler, den du leicht herausziehen kannst bzw. reindrücken kannst und somit einen der Humbucker splitten kannst, also zu einem Singlecoil umfunktionieren kannst. Ob das bei der m200 funktioniert kann ich dir jedoch nicht wirklich sagen...

@@: Doch, gab auch mal ne Epiphone LP Studio Gothic mit FR.

so lang bin ich noch nich in der epiphone szene harlequin^^...aber ich war mit coil tapping schneller^^

also mal en fazit?!
wenn ich ne paula mit fr will und zwar ne neue aus nem laden bleibt mir nur eine aus der KH serie?

sieht so aus...es sei denn du lässt dir ne custom gitarre basteln bei esp oder so...nur string through paula corpus wird teuer...mit original fr...mhm...2000-3000...

Schwedenshredder schrieb:
MÖP; falsch, der Kandidat wird aus dem Rennen geworfen. :D

In der Gothic sind zwei Alnico Hb's drin, nix mit Emg's.
jo da waren 2 alnicos drin :), hab 2 81er eingebaut ;)

achja nochwas :
wenn dir das floyd so wichtig ist lass es doch einfach nachrüsten...
dann biste nicht auf die scheiss hässliche kh paula angewiesen (dieser headstock *würg*)

Nachrüsten eines FR ist keine gute Idee, das ist schon ein sehr großer Eingriff in das Instrument.

pAinkiLLer schrieb:
achja nochwas :
wenn dir das floyd so wichtig ist lass es doch einfach nachrüsten...
dann biste nicht auf die scheiss hässliche kh paula angewiesen (dieser headstock *würg*)
Pff, sind ja nur 150 Euro fürs Floyd Rose. Damit zum Gitarrenbauer, damit er einen Teile der Gitarre exakt rausfräst und das FR einbaut. Kostenpunkt: Insgesamt wohl sicher 300 Euro.

Edit: Scheisse, da chattet man mit den Mods nebenbei damit sie was dichtmachen und vergisst dabei, den Post abzuschicken. Und nu is der olle Schinken schneller *grml* :D

Harlequin schrieb:
Edit: Scheisse, da chattet man mit den Mods nebenbei damit sie was dichtmachen und vergisst dabei, den Post abzuschicken. Und nu is der olle Schinken schneller *grml* :D

harrr :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben