Metalsound Effekt für Vox DA5

  • Ersteller moondream
  • Erstellt am
moondream
moondream
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.19
Registriert
22.09.06
Beiträge
481
Kekse
0
Ort
OWL
Am Vox DA5 kann man ja schon einen schönen Verzerrsound einstellen. Gibt es aber vielleicht relativ bezahlbare Effekt-Padale um den typischen Metalsound noch stärker hinzukriegen?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan übe ich Troy Stetina (Met.LeadGuit.1) Was mir gefällt ist da der flächige Sound der lautstärkemäßig wenig abfällt. Es gibt ja schon Padale die bei 20 Euro beginnen (zB. Behringer) Weiß nicht ob man hier sparen sollte? Mein Streben ist einen schönen metalligen Gitarrensound zu elektronischer Musik einspielen zu können. Etwas verzerrt flächiges. Toll wäre wenn man so ein Ding dann einfach vor den BrüllWürfel oder das Soundmodul schleifen könnte.
 
Probier mal den "Drive"-Kanal, mit Gain 15 uhr, Treble 15 Uhr und den Compressor auf 12.30 Uhr. Das gibt auch einen sehr geilen Metalsound.
 
Was heißt Compressor auf 12:30 - ich kann den Effektschalter auf Comp. stellen. Einen Regler hierfür gibt es nicht.
 
.... mensch, wenn ich euch nicht hätte, uff, logo. An den Regler habe ich mich bislang noch nicht getraut. Aber das klingt schon mal ganz knorke. Der Edit 2 macht bislang noch keinen Unterschied, aber das finde ich schon noch heraus.
 
Also ich finde den High Gain 1 Style für Metal schon sehr tauglich, ist meiner Meinung nach auch der brauchbarste der ganzen Ampmodels, aber ich denke schon dass man mit einem Booster/Compressor den noch was tighter bekommt!

Welches Pedal auch noch eine fette Zerre liefert ist der Hughes&Kettner Warp Factor, der hat mal 100 Euro gekostet vor 10 Jahren und geht bei Ebay für knapp 20 Euro weg! Hab ihn selbst mal über verschiedene Verstärker laufen lassen und ist für den Preis ein echt unschlagbares Pedal! Hier ist ein älterer Test von PlanetGuitar:
http://www.planetguitar.net/tests/hkwarp/warp.html
 
Sehr gute Tipp, nettes Teil!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben