Kauf dir das, das man auf eine BeckenstÀnder montieren kann, ist IMHO die beste Lösung neben 12"-Unhandlichkeit.
Das Problem ist leider beim BeckenstĂ€nderprinzip, dass ein normaler BeckenstĂ€nder zu sehr mit dem Pad mitschwingt. Die Schwingungen ĂŒbertragen sich fast 1:1 auf den FuĂboden und der "Tritt"schall der dabei entscheht, kann schonmal in der Wohnung/Zimmer/nebenzimmer stören. Ganz im Gegensat dazu ist der SnarestĂ€nder wirklich Trittschall Ă€rmer. Der Grund liegt wohl hierbei bei den Gummikrallen, mit denen das Ăbungspad festgekleppt wird. Desweiteren entsteht beim Vibrieren des StĂ€nders ein unangenehmes Vibrieren im Pad. Welches mich zeitweise immer wieder stört. Evtl. stört es sosnt keinen, aber ich empfinde es als nervig.
Aus meiner Erfahrung spricht jetzt allerdings der Umgang mit einem GalgenbeckenstĂ€nder, welchen ist aus EinstellgrĂŒnden nehmen musste. Bei einem geraden BeckenstĂ€nder, sind die Vibrations und Trittschall sachen etwas, aber auch nur etwas geringer.
Zum Thema Transport muss ich Nico recht geben. Ich selbst habe ich dads 14" HQ Pad und es nimmt gerade im Rucksack o.Ă€. viel Platz weg. AuĂerdem ist das Ding ganz schön schwer.
Mit der Zeit habe ich mir einfach beides gegönnt, ein 6 Zoll fĂŒr unterwegs und ein 14" fĂŒr zu Hause im SnarestĂ€nder, oder sogar auf die Snaregelegt.
Eins vielleicht noch zur Thematik TrefferflĂ€che und Co. Ein 6" hat den Vorteil, dass man sich wirklich drauf konzentrieren muss, die Mitte zu treffen. Nicht um sonst, sollten ja eigentlich die SchlĂ€ge auf einer MĂŒnze Platz haben. Was ich finde, wo das 6" einen Vorteil hat. Man hat wirklich nicht viel Platz zum Spielen. Kann natĂŒrlich auch von Nachteil sein, wenn man den Platz eigentlich haben will. Wurde oben auch schon von sign-it. glaube ich angesprochen. AuĂerdem hat das 14" einen weiteren Vorteil. Das Gewicht. Na nu? Oben schreibe ich noch, das ist nachteilig und nun ist es ein Vorteil?

Ganz einfach.

Ich spreche jetzt nicht vom Transport. Sondern von der Tatsache, dass man das Pad auch einfach vor sich hinlegen kann (Bett, Sofa, SchoĂ...). Dort bietet das Gewichtung und auch die gröĂere AuflageflĂ€che ganz einfach mehr StabilitĂ€t. Zur ErlĂ€uterung; meine Pad liegt meist im Bett vor mit. WĂ€re viel zu niedrig und packe somit ein dickeres, festes Kissen drunter und siehe da, es passt. Wenn ich das mit dem 6" Pad mache, dann wackelt es ziemlich hin und her. Beim 14" drĂŒck das Gewicht ganz gut ins Kissen rein und hĂ€lt das Pad wo es sein soll. Klarer Pluspunkt
Wie gesagt, einfach mit der Zeit beides anschaffen und man ist wirklich mehr als glĂŒcklich.
P.S.: Freut mich Nico, das HQ Realfeal ist echt ein klasse Pad