Suche Gerät für authentische Drumspur

Wowang
Wowang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
03.07.06
Beiträge
2.576
Kekse
1.712
Hallo
ich wusste beim besten Willen nicht, wie ich meine Frage in der Headline formulieren sollte.

Ich bin Gitarrist und suche etwas, womit ich die Drums von einem Song - rein rhytmisch gesehen, also nicht vom Sound her - nachempfinden kann.

Am liebsten wäre es mir, von einem Song alles ausser Drums rauszufiltern, das geht aber nicht.
Das hab ich jetzt mal gesagt, um zu demonstrieren, was ich ungefähr möchte.

Es gibt ja sehr viele Drumc. auf dem Markt mit vorgefertigten Pattern usw.
Meine Frage wäre jetzt, welches Gerät da zu empfehlen wäre.

Die Drumspur muss nicht 100%ig dem Original entsprechen, dazu hab ich auch zu wenig Ahnung vom drummen, um das programmieren zu können.
Der Boss DR 880 heisst der, glaub ich, ist mir schon zu aufwändig und zu teuer.

Gibts da was einfacheres auf dem Markt, was meinem Wunsch entgegenkommt?
Die Songs, die ich spiele, sind nicht so sehr kompliziert.

Ich hoffe, ich konnte einigermassen klar legen, was ich möchte.

SuFu und Google hab ich durchforstet und mir die vorhandenen Beschreibungen, aber meine Kernfrage - wie oben geschildert - beantworten sie alle nicht.
Deshalb hier mal die Frage an die User diverser Geräte, damit ich mir was gezielt bestellen und ausprobieren kann, wenn möglich.

Tante edit sagt: mir kommt grad dies hier unter. Gibts da User, die das beurteilen können?
Korg BeatLab Metronom Rhythm-Trainer, zu sehen hier:

http://www.musik-service.de/korg-beatlab-rythm-trainer-prx395755123de.aspx
 
Eigenschaft
 
Hallo,

aus meiner Sicht wäre, wenn es nicht unbedingt ein Gerät sein muss, eine Softwarelösung sehr attraktiv. Garage Band oder Music Maker sind Programme, in denen man komplette Drumloops findet, aus denen man Stücke zusammenbauen kann, die dann auch richtig nach was klingen, eben weil es echt Loops sind, die von richtigen Schlagzeugern eingespielt wurden.
Nebenbei bekommt man auch Loops anderer Instrumente mitgeliefert.

Nils
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben