Mexico-Tele (1995-1996) Hals-Probleme

  • Ersteller gitarero84
  • Erstellt am
gitarero84
gitarero84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.23
Registriert
21.06.05
Beiträge
117
Kekse
2.450
Hallo zusammen,
ich habe bis jetzt lange nichts mehr mit meinen Gitarren gemacht und sie dadurch arg vernachlässigt. Jetzt ergibt sich wieder die Möglichkeit richtig Gitarre zu spielen und daher wollte ich meine alten Stücke mal wieder fit machen.
Jetzt habe ich gestern meine Fat-Tele ausgepackt um die mir mal genauer anzusehen und zu schauen, was zu machen ist.
Ich muss dazu sagen, dass ich früher (leider) sehr nachlässig mit meinen Gitarren umgegangen bin. Knapp 10 Jahre (mittelmäßig) feuchter Proberaum, viel gespielt und eigentlich nie vom Schweiss befreit.
Ja, ich weiss, Schande über mein Haupt...

Aber nun zu meinem Problem:
Das Hauptproblem ist der Skunk-Stripe. Dieser ist am Kopfende leicht eingedrückt. Das nervt beim Spielen schon ordentlich. Meint ihr, das kann man noch irgendwie richten?
20140622_104522.jpg

Dazu kommen dann noch diverser Lackabplatzer und Katscher am Griffbrett.
20140622_104548.jpg
20140622_104615.jpg
Würdet ihr da überhaupt noch was dran machen, oder höchstens nen neuen Hals einsetzen? Eigentlich würde ich die Gitarre noch gerne spielen... Da hängen doch schon einige Jugenderinnerungen dran...

Über den ein oder anderen Ratschlag würde ich mich sehr freuen.

Danke und Grüße,
Ingo
 
Eigenschaft
 
Wenn das nervt, sollte das jeder Schreiner oder Gitarrenbauer nivellieren können. Die Schäden auf der Vorderseite halte ich für rein kosmetisch und fürs Spielen irrelevant. Ich würde da maximal die Bünde polieren, zur Not abrichten lassen wenn die Kerben haben ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben