Mexikanische Gitarre + Workshop

von ESP, 24.07.05.

  1. ESP

    ESP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    17.04.07
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Zwickau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 24.07.05   #1
    hallo...ich suche mexikanische lieder oder auch nen workshop zum mexikanischen gitarren.....wenn jemand was kennt, waärs cool, wenn ihr links oder tags posten könntet...danke
     
  2. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 24.07.05   #2
    meinst du die spielweise? oder so harmoniemäßiges?
    ich kenn mich zwar nicht so doll aus aber vielleicht bringt es dich schon weiter wenn du gewisse sachen nachspielst.

    Spanische Folklore usw... bei guitar pro gibts da ne menge.

    interpreten fallen mir außer Chingon jetzt keine ein. von denen hab ich ein paar coverversionen von spanischen folksliedern... die haben das aber eher rockig gemacht. Fideo del Oeste und Malaguena Salerosa hab ich da aber auch nur im Kopf. ist auch für "nicht spanisch-fans" empfehlenswert... :great:

    [edit]: ich hoffe es gibt da keinen allzugroßen unterschied zwischen spanischer und mexikanischer gitarrenspielweise... Chingon sind aber glaub ich mexikaner :o
     
  3. ESP

    ESP Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    17.04.07
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Zwickau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 24.07.05   #3
    ich such so sachen im style von desperado oder so....ich guck mal was ich bei der spanischen gitarre so finde....danke
     
  4. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 25.07.05   #4
    dann wirst du bei chingon richtig sein... die hatten irgendwie teile der filmmusik für Kill Bill geschrieben...
     
Die Seite wird geladen...

mapping