Mexikanische Gitarre + Workshop

E
ESP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.07
Registriert
29.11.04
Beiträge
216
Kekse
27
Ort
Zwickau
hallo...ich suche mexikanische lieder oder auch nen workshop zum mexikanischen gitarren.....wenn jemand was kennt, waärs cool, wenn ihr links oder tags posten könntet...danke
 
Eigenschaft
 
meinst du die spielweise? oder so harmoniemäßiges?
ich kenn mich zwar nicht so doll aus aber vielleicht bringt es dich schon weiter wenn du gewisse sachen nachspielst.

Spanische Folklore usw... bei guitar pro gibts da ne menge.

interpreten fallen mir außer Chingon jetzt keine ein. von denen hab ich ein paar coverversionen von spanischen folksliedern... die haben das aber eher rockig gemacht. Fideo del Oeste und Malaguena Salerosa hab ich da aber auch nur im Kopf. ist auch für "nicht spanisch-fans" empfehlenswert... :great:

[edit]: ich hoffe es gibt da keinen allzugroßen unterschied zwischen spanischer und mexikanischer gitarrenspielweise... Chingon sind aber glaub ich mexikaner :redface:
 
ich such so sachen im style von desperado oder so....ich guck mal was ich bei der spanischen gitarre so finde....danke
 
ESP schrieb:
ich such so sachen im style von desperado oder so....ich guck mal was ich bei der spanischen gitarre so finde....danke
dann wirst du bei chingon richtig sein... die hatten irgendwie teile der filmmusik für Kill Bill geschrieben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben