MFB FIlterbox an Mixer anschließen?

von eteokles3, 07.07.06.

  1. eteokles3

    eteokles3 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.05
    Zuletzt hier:
    17.12.14
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.07.06   #1
    Ich will eine MFB-Filterbox an einen normalen MG10/2 Mixer anschließen, habe aber keine Ahnung von TRS, Y-Label usw. Die Filterbox hat zwei Audio Inputs (L und R/Stereo) und ein Audio Output (Stereo). Wie schließe ich den Filter nun an?
     
  2. sonicwarrior

    sonicwarrior Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Beiträge:
    2.963
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    680
    Kekse:
    8.633
    Erstellt: 21.07.06   #2
    So wie ich MFB kenne ist da ne Mini-Klinkenbuchse (Output)?

    Dann brauchst Du nen Kabel mit ner Stereo-Mini-Klinkensteckern auf der einen und 2 Mono-Klinkensteckern auf der anderen Seite. Die Mono-Klinkerstecker kommen dann ins Mischpult in einen der Stereokanäle oder alternativ in zwei Monokanäle, wobei Du einen als linken (Panorama ganz links) und einen als rechten (naaaa?) benutzt.

    Also z.B. sowas:
    https://www.thomann.de/de/the_sssnake_ypk2030.htm

    Gibt's sicher auch von anderen Herstellern/Versandhäusern, bei Thomann hab' ich
    es halt am schnellsten gefunden.

    Edit: Input ist dann wohl ne Mono-Klinkenbuchse, also einfach Mono-Miniklinkenstecker auf Mono-Klinkenstecker. Kabel dafür gibt's z.B. bei Doepfer.
     
Die Seite wird geladen...

mapping