MGH-GUITARS - Eure Fragen, meine Antworten und Informationen

  • Ersteller Masterbuilder
  • Erstellt am
Allerdings, war ja nicht mehr wirklich schwierig nach den Tipps! :D

Musst Du mir gar nicht machen, mache es für den, der sich als erstes hier wieder meldet! ;)
OK,

dann kann es sicher einer gebrauchen, der sich eine Bauen möchte oder aber solch ein Overlay benötigt für eine Reparatur.

Gruß Masterbuilder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde auch, dass plumpe Werbung hier keinen Platz haben sollte. Dazu zählen für mich reine Fotos vom Endprodukt, im "schlimmsten" Fall auch noch nachbearbeitet oder gefiltert. Deswegen finde ich auch einige Beiträge hier eher grenzwertig.
Toll finde ich, dein kleines Inlay-Tutorial. Das ist dann Information (natürlich auch ein kleines bisschen Werbung) aber es hilft den Lesern praktisch weiter. Danke dafür!
Mich würde noch eine Bilderserie mit Nahaufnahmen vom Endprodukt bei einem Inlay in Ahorn interessieren. Da hat man ja das Problem, dass der Schleifstaub immer dunkler aussieht als das Massivholz... Wie löst ihr das?

Zu deiner Umfrage:
Ich persönlich mag es auch lieber schlicht auf dem Griffbrett (kleine Punkte oder Linien). Eine Beschriftung habe ich auch schon gemacht (allerdings nicht als Inlay, sondern als Decal auf einem ohnehin lackierten Ahorngriffbrett) und finde ich eigentlich sehr cool (beispielsweise Bandname oder so)! Dabei muss aber die Schriftart unbedingt zur Gesamterscheinung des Instruments passen.
Symbole gefallen mir jetzt meistens nicht so. Dabei finde ich es auch wichtig, dass ein Symbol auf einem Griffbrett sowohl horizontal als auch vertikal Sinn machen muss (Negativbeispiel: Ein Schiff).
 
Ich finde auch, dass plumpe Werbung hier keinen Platz haben sollte. Dazu zählen für mich reine Fotos vom Endprodukt, im "schlimmsten" Fall auch noch nachbearbeitet oder gefiltert. Deswegen finde ich auch einige Beiträge hier eher grenzwertig.
Toll finde ich, dein kleines Inlay-Tutorial. Das ist dann Information (natürlich auch ein kleines bisschen Werbung) aber es hilft den Lesern praktisch weiter. Danke dafür!
Mich würde noch eine Bilderserie mit Nahaufnahmen vom Endprodukt bei einem Inlay in Ahorn interessieren. Da hat man ja das Problem, dass der Schleifstaub immer dunkler aussieht als das Massivholz... Wie löst ihr das?

Zu deiner Umfrage:
Ich persönlich mag es auch lieber schlicht auf dem Griffbrett (kleine Punkte oder Linien). Eine Beschriftung habe ich auch schon gemacht (allerdings nicht als Inlay, sondern als Decal auf einem ohnehin lackierten Ahorngriffbrett) und finde ich eigentlich sehr cool (beispielsweise Bandname oder so)! Dabei muss aber die Schriftart unbedingt zur Gesamterscheinung des Instruments passen.
Symbole gefallen mir jetzt meistens nicht so. Dabei finde ich es auch wichtig, dass ein Symbol auf einem Griffbrett sowohl horizontal als auch vertikal Sinn machen muss (Negativbeispiel: Ein Schiff).
Hallo Titan-Jan,

Du hast vollkommen Recht, es ist bei Ahorn immer etwas schwieriger und es muß sehr sogfältig gearbeitet werden.
Da Ahorn hell ist, bietet es sich immer sehr gut an einen dunklen Kontrast als Inlay zu verwenden, wie z.B. rot, schwarz, braun oder blau.

Die Konturen vom Inlay ( Schrift, Sterne etc. ) sollten sehr sauber gefräst sein und dann kann man bei einem einfachen Schwarzton das Inlay eingießen ( Gießharz ).
Bei einem Inlay aus weißem Perlmutt bietet es sich auch an, ein eingefärbtes Gießharz einzufüllen und dann das Inlay einzusetzen, nach dem Schleifen wirkt es wie ein Schatten oder wie eine Umrandung.

Sollte kein Gießharz verwendet werden, hilft wirklich nur extreme Aufmerksamkeit und Fingerspitzengefühl beim Arbeiten.

Sobald ich die Tage Zeit habe, werde ich mal für euch eines in Ahorn einsetzen.

Gruß Masterbuilder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo ihr lieben,

wer uns gern mal persönlich kennen lernen möchte und fragen zu unseren Produkten hat, sollte hier vorbei kommen.

Wir sind mit einem Stand vertreten und stellen uns euren Fragen.

05.05.2018 und 06.05.2018

29542296_1211571272311584_7404688064606182886_n.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo ihr Musikerboarder,

wer uns gern persönlich kennen lernen möchte und fragen zu unseren Produkten hat, sollte hier vorbeischauen.

Wir befinden uns auf Ebene 1 / Stand 118 und stellen uns euren Fragen.

Es werden euch jede Menge Instrumente und Parts von MGH präsentiert, zum Anfassen und Probieren.

Megahmmermessedeal!!! -50% auf alle MGH Instrumente.

40046938_1349360891865954_1772902121138552832_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einschub:

Hi, Matze @Masterbuilder,

eine kleine Bitte: Könntest Du Deinen Beiträgen beigefügte Bilder immer via Button "Datei hochladen" im Editor direkt einfügen? Viele Deiner bisher präsentierten Produkte/Arbeiten leiden jetzt unter fehlendem Bezug, weil mittlerweile offensichtlich viele per URL-Angabe (Trashcontainer-Archiv) eingefügten Bilder nicht mehr in Deinem Archiv existieren oder sich der Pfad geändert hat. Damit sind die jeweiligen Beiträge -insbesondere für nachlesende/neue User- nutzlos --> Beispiele: (#28 ) (#32 ) (#46 ) :( .

Wäre prima, wenn Du da reagieren könntest :).

LG Lenny

Einschub Ende
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Matze, was kostet bei dir eine neubundierung für eine Gitarre, die bereits neubundiert mal wurde?

LG
 
...weil mittlerweile offensichtlich viele per URL-Angabe (Trashcontainer-Archiv) eingefügten Bilder nicht mehr in Deinem Archiv existieren oder sich der Pfad geändert hat. Damit sind die jeweiligen Beiträge -insbesondere für nachlesende/neue User- nutzlos --> Beispiele: (#28 ) (#32 ) (#46 ) :( .

Wäre prima, wenn Du da reagieren könntest :).

LG Lenny

Ja...da würde ich mich auch drüber freuen. Ich habe den Beitrag zur Headless-MGH gelesen und würde auch auch gern einen Blick drauf werfen.
 
Hi,

rechne mit gut 190,- €

Gruß Matze

Ich wohne in Leipzig, kann ich dir Gitarre zu dir mit der Post zusenden?
Die Bünde würde ich vorher auswählen und dann ebenfalls dazu legen..

Übrigens, es handelt sich um eine Fender Mustang 90er Jahre.

LG
 
Ich wohne in Leipzig, kann ich dir Gitarre zu dir mit der Post zusenden?
Die Bünde würde ich vorher auswählen und dann ebenfalls dazu legen..

Übrigens, es handelt sich um eine Fender Mustang 90er Jahre.

LG
Hi,

kein Problem.
her damit und wir erledigen den Job für dich.

Gruß Matze
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe so eben gegooglet und unsere Adresse gefunden!

Der Trashcontainer
MGH Guitars
Feldstraße 20
16761 Hennigsdorf

Pöhhh, woher die das wissen!?

Gruß Matze
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo,

hier mal Bilder der neuesten MGH Schöpfung! @Masterbuilder wird noch die Speccs nachliefern, aber die Holzfans unter euch erkennen bestimmt schon das eine oder andere?! ;) Von Mir auf jedenfall schon einmal frohe Weihnacht an euch alle da draussen im MGH Land
Euer Austin
IMG_3527.jpg
IMG_3529.jpg
IMG_3531.jpg
IMG_3534.jpg
IMG_3535.jpg
IMG_3536.jpg
IMG_3537.jpg
IMG_3538.jpg
IMG_3540.jpg
IMG_3541.jpg
IMG_3543.jpg
IMG_3544.jpg
IMG_3546.jpg
IMG_3547.jpg
IMG_3549.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schöne Gitarre...nur solche FenderStrat-ähnlichen Kopfplatten sind nicht mein Geschmack...aber insgesamt super schick. Der Hals sieht super aus und die Hexagon-Inlays machen auch einiges her.

Gibt es eigentlich "aktuelle" Spitfire-Modelle? Ich finde nur beim Googeln eine wohl veraltete Seite...auf der aktuellen Homepage tauchen die nicht auf:confused:
 
Die Kopfplatte gefällt mir leider nicht (und lieber keine Inlays) aber sonst wirklich sehr sehr schick
 
Schöne Gitarre...nur solche FenderStrat-ähnlichen Kopfplatten sind nicht mein Geschmack...aber insgesamt super schick. Der Hals sieht super aus und die Hexagon-Inlays machen auch einiges her.

Gibt es eigentlich "aktuelle" Spitfire-Modelle? Ich finde nur beim Googeln eine wohl veraltete Seite...auf der aktuellen Homepage tauchen die nicht auf:confused:
Ein weiterer Spitfire-Run ist für 2020 geplant kann aber jeder Zeit als Custombau in Auftrag gegeben werden.

Gruß Masterbuilder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das klingt doch vielversprechend...das werde ich mir nochmal genauer ansehen:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben