MH-50 und Tremol-no

S
sic89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.13
Registriert
02.07.07
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo,
ich besitze ein LTD MH-50 und bin an sich auch ganz zufrieden mit der Gitarre.
Nur das Tremolo stört mich in letzter Zeit doch sehr.
Es wäre Bandtechnisch nun einmal nötig die Tunings auch ohne einen riesen "Tremolo-neu-einstellen" act wechseln zu können.

Drum habe ich mir überlegt den Übeltäter einfach festzusetzen.
Anfangs dachte ich da an die "einfache" Holzblock Methode doch dann stolperte ich über das Tremol-no.
So nun ist dieses System ja auch relativ günstig aus den USA zu beziehn, doch eine Frage habe ich noch:

Es gibt wie mir scheint 3 Versionen dieses Gerätes eine "Pin", eine "small clamp" und eine "large clamp".
Welche dieser Varianten wäre den nun das richtige für meine Gitarre?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe,
SiC89
 
Eigenschaft
 
gibts wirklich niemanden der dazu etwas weiß?
 
hi !
doch ich weiß was dazu...
ich hatte genau das selbe problem mit meinem tremolo.
habs dann festsetzen lassen im music-shop - dann zuhause gleich ausprobiert und.....
ES WAR SCH**** !
die ganze zeit hat mein amp angefangen zu brummen weil die saiten irgendwie ins schwingen gekommen sind nach kurzer zeit ohne berührung.
und auch der klang war komplett anders und bei weitem nicht mehr so toll.

also ich kann dir empfehlen das ding nicht festzusetzen...also ich würds nie wieder machen !!!

mfg.
 
mhhh wenn das so ist...
also bis jetzt hab ich immer nur von guten ergebnissen gehört.
die meisten leute meinten das es danach genau so wäre wie vorher nur eben mit einer "festen brücke"

aber auch mal gut zu hören das es auch anders sein kann.
 
also ich hab mein tremolo festgesetzt, mit holzklötzen, und muss sagen, dass sich seitdem einiges verbessert hat, z.b. mehr sustain, kein verstimmen, keine probleme mit bendings etc etc... wie halt ne feste brücke.

welche die richtige art von tremol-no ist, kann ich dir auch nicht sagen, aber bist du dir sicher, dass nicht die holz-methode reicht? wenig kosten, gleicher aufwand, mMn sogar bessere ergebnisse.


@tomobi: das mit dem brummen, klingt so wie wenns bei dir entweder n feedback geben würd, oder die masseleitung wurde nich angelötet. die saiten kommen ins schwingen, ja is eigentlich ganz normal, wenn man mal kurz mit nem finger hinkommt. wenn die gitarre kein, oder nur wenig sustain hat, dann hört das ganze auch wieder auf, mit ein wenig mehr sustain, was durch das festsetzen des tremolos erfolgt, schwingen die saiten erheblich länger. (auch kann es sein, dass der gain regler etwas weit in richtung der 10 gedreht wurde.)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben