Mic für Band und eventuell neu Boxen dazu

  • Ersteller MarkFrisch20
  • Erstellt am
M
MarkFrisch20
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.23
Registriert
08.02.08
Beiträge
875
Kekse
2.443
Ort
Frankfurt a.M.
Hi, möchte für meine Band gerne ein neues Mikrofon anschaffen.
Wir spielen eher "weichen" Rock und haben eine Sängerin (keine Ahnung ob das relevant ist).
Welches Mikro wäre da am besten?
Budget bis 100 Euro und natürlich Niere.
Wenn das irgendwie geht, ein Mikro das nicht so Feedback anfällig ist.
Muchas Gracias
neviani
 
Eigenschaft
 
Habt ihr am Mischpult Phantomspeisung,wenn ja dann würde ich mal das AKG LC
in Betracht ziehen.
 
Gibt es auch noch in White Perlmutt AKG Elle C

Mit einem Anruf bei Musik-Service sollte sich da auch noch etwas im Preis für das "Elle C" machen lassen.
 
Hallo neviani22,

geht's hier tatsächlich um ein Studio-Mikro (für Aufnahmen etc.), oder doch eher um ein Live-Mikro (für Proben, Auftritte)?
 
Für Proben und Auftritte
gruß neviani
 
@ wil riker : wenn es nicht sehr feedbackanfällig sein soll ist eig klar das es um ein probe/auftrittsmicro geht ;)
 
Für Proben und Auftritte
gruß neviani
Wie ? das ist jetzt alles was Du zu den Vorschlägen zu sagen/schreiben hast.
Was ist nun mit dem Mixer? Phantomspeisung ja/nein.
 
sorry war im zeitdruck und habe nur flüchtig gelesen.
also bin gerade nicht im proberaum und weiß nicht ob das mischpult eine phantomspeisung besitzt. Ist ein billiges behringer mit 4 Kanälen.
 
ok, dann hätten wir bisher ein 4 kanal behringerpult und ein budget von 100 euro. was nutzt ihr denn als pa? vor allem welches micro nutzt ihr bisher? da euer neues nicht feedbackanfällig sein soll nehme ich an das ihr damit bei euch im proberaum probleme habt.
 
Hallo Ben,

@ wil riker : wenn es nicht sehr feedbackanfällig sein soll ist eig klar das es um ein probe/auftrittsmicro geht ;)

so schlau bin ich auch ;) - deshalb habe ich doch gefragt, weil der Thread ursprünglich bei den Studio-Mikros stand (ob bewusst oder versehentlich, konnte ich schlecht einschätzen) :nix:...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dann hätten wir bisher ein 4 kanal behringerpult und ein budget von 100 euro. was nutzt ihr denn als pa? vor allem welches micro nutzt ihr bisher? da euer neues nicht feedbackanfällig sein soll nehme ich an das ihr damit bei euch im proberaum probleme habt.

Wir gehen über das mischpult auf den gitarren-röhrenverstärker (ja ich weiß)
in sehr ferner zukunft kommt eine pa...
Als Gesangmikro das hier
https://www.thomann.de/de/behringer_xm8500.htm

@Wil_Riker
versehentlich.
 
Also bewirkt eine PA mehr in sachen Feedback und sound als ein neues mikro?
 
Also bewirkt eine PA mehr in sachen Feedback und sound als ein neues mikro?
Die vorraussetzung für guten Sound im Proberaum ist eine brauchbare Gesangsanlage und ein gutes Mikro und die Raumakustik.
Kahle glatte Wände und Fussböden sind da absolut kontraproduktiv.
Die Summe aller Massnahmen macht es dann ,das der Sound im Proberaum gut ist und es nicht koppelt.
Informationen dazu solltest Du hier in diesem Forum genug finden.
 
Natürlich kling ein Mikro und verhält sich ganz anders über eine (brauchbare) PA als über einen Gitarrenverstärker!
 
Ist zwar jetzt Off-Topic aber gibts denn eine gute PA für max 500 euronen?
Wir sind eben alle Schüler und haben dementsprechend wenig geld zur verfügung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt dem dort empfohlenen Bayerdynamic-Mikro für die Sängerin das weiter oben genannte AKG-Mikro wählen.
Achtung, das AKG-Mikro ist ein Kondensatormikro und braucht Phantomstrom!
 
Hallo nochmal,

richtig, das hatte ich oben vergessen zu erwähnen (ich bin mal stillschweigend davon ausgegangen, dass das bekannt ist). D. h. ein kleines Mischpult (oder ein Phantomspeiseadapter) ist von Nöten!
Vielleicht ist dieser Thread doch eher ein Fall für den PA-Bereich :gruebel:...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben