Aktivmonitor für Big Band Proben und Gigs?

  • Ersteller Sunnykiwi
  • Erstellt am
S
Sunnykiwi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.06
Registriert
04.07.05
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo Ihr Lieben :)

Erst einmal: ich hab keine Ahnung von Technik, Monitoren, Boxen & Endstufen etc. und ich hab mich zwar grad im Forum umgesehen und mir alte Threads durchgelesen aber so ganz schlau bin ich daraus leider trotzdem nicht geworden.
Zu meiner Verteidigung: ich bin Sängerin ;)

Also ich singe in einer Jazz & Funk Band (4 Leute) und in einer Big Band (ca. 20 Bläser + Drums + Gitarre + Bass) und habe bis jetzt über den Gitarrenverstärker gesungen, wollte mir jetzt aber was eigenes anschaffen, was ich sowohl für die Proben, als auch für Auftritte in Kneipen oder auf Parties (vielleicht so 50-150 Leute?) nutzen kann.

Hab ein SM58 Mikro und hab mir gedacht, ich leg mir einen Aktivmonitor zu weil ich, wenn ich das richtig verstanden hab, da einfach mein Mikro anschließen und dann drauf lossingen kann, oder?
Hab jetzt z.B. diesen gefunden:
http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-Phonic-PA-450-prx395739966de.aspx
Könnt ihr den empfehlen oder vielleicht nen anderen? Würde ca. 400 Euro (max 500 Euro) ausgeben.

Ist die Klangqualität von Aktivboxen eigentlich schlechter als wenn ich Endstufe + Box benutzen würde? Wo liegen die Vor- und Nachteile der beiden Möglichkeiten? :confused:
Für mich ist es relativ wichtig, dass das Ganze gut zu transportieren bzw. möglichst leicht ist. Das Ding, was ich da oben gefunden hab, wiegt ja auch schon über 30 kg und das ist ja mehr als mein halbes Körpergewicht und wär schon echt schwer zu tragen! :eek: Also wenn ihr leichtere Alternativen kennt, die qualitativ nicht schlechter sind, wär cool!

Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal! :)

Sunnykiwi
 
Eigenschaft
 
Hi, also wenn du ein Limit von 500€ hast kannst du dich schon woanders orientieren...
Ja bei aktiven Boxen (Monitoren) kannst du dein Mikro gleich anstecken...