Box für Proberaum ; Beratung bitte !

  • Ersteller music347
  • Erstellt am
M
music347
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.12
Registriert
14.12.10
Beiträge
30
Kekse
0
Heeey. ;)

Also ich suche eine Box für ein Gesangsmikro in unserem Proberaum.

Ich habe leider gar keine Ahnung was man dazu am besten braucht.
Unsere Musikrichtung ist in etwa altanativ/Punk Rock, falls das weiter hilft.

Es sollte aber nicht den Preis von ca. 100 € Übersteigen, da wir leider nicht mehr zur Verfügung haben, weil wir uns auch noch ein Mikrofon anschaffen. Die Box soll absolut nur für den Proberaum sein, also hoffe ich, das es da etwas gibt. :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Unsere Musikrichtung ist in etwa altanativ/Punk Rock, falls das weiter hilft.

Es sollte aber nicht den Preis von ca. 100 € Übersteigen

Die Box , die du suchst, müsste dann wohl eine "Aktive" sein, wo das Mikro direkt ohne Mixer und Endstufe rein kann, aber :

Sorry , 100 Euro ?:eek::rofl: vergiss es !!!
Lies dir mal die 1.000.000 Beiträge hier für: Gesangsbox für Proberaum "zum Nulltarif":D durch !!!
 
Es soll ja nicht für Auftritte oder Sonstiges sein. Man sollte einfach den Sänger gut hören können, also gut zusammen Proben. Und mehr Geld kann ich einfach nicht ausgeben. Ich bin Schüler uns habe daher eben das Geld nicht für mehr..

Mir ist dabei diese Box hier ins Auge gefallen: https://www.thomann.de/de/the_box_pa110a.htm
Wäre das eine Lösung ?
 
Es sollte aber nicht den Preis von ca. 100 € Übersteigen

Mir ist dabei diese Box hier ins Auge gefallen: https://www.thomann.de/de/the_box_pa110a.htm
Wäre das eine Lösung ?

Wenn ich dem Link folge, steht da was von 159€ :gruebel: Passt irgendwie nicht zu deinem Preislimit.

Übrigens, wenn du dich mal in den vielen Threads zu identischer Fragestellung umsiehst, dann wirst du zu dem Schluß kommen, dass hier Aktivboxen ab ca 300€ empfohlen werden. Und das nicht, weil 300€ so eine schöne Zahl ist, sondern weil von der Masse der erfahrenen User hier, das als unterste Grenze für vertretbares Material angesehn wird.
 
Jaa, deswegen das ca. Es soll ja nur in dem dreh so sein.

Also das habe ich natürlich schon gesehen, aber ich habe soviel Geld nicht zu Verfügung und somit sind diese Beiträge, dann auch keine so gute Hilfe. Wie Gesagt Schüler, ohne Einkommen oder so etwas. ;)
Jetzt habe ich auch gelesen das T nicht so gut sein soll (dabei ist es bei den Thomann Kommentaren top bewertet worden).

Was ist denn dann für den Preis etwas was man sich anschaffen kann. Bisher haben wir Gesang über einen E-Gitarrenamp mit 20 Euro Mikro gehabt.
Also gibt es auf jeden Fall nur eine Steigerung.

Danke für Beiträge die weiterhelfen.
 
Ich bin Schüler uns habe daher eben das Geld nicht für mehr..
Es soll ja nicht für Auftritte oder Sonstiges sein

Dann probier halt die 110A:eek: aus,besser wie nicht geprobt,;) billiger gehts nicht:great: und wenn du dich hörst ist es doch ok,:great:wenn nicht, es gibt doch 14 Tage Rückgaberecht:D:D:D

(dabei ist es bei den Thomann Kommentaren top bewertet worden).

Wie auch sonst, auf der "T" Seite:rolleyes::D

Was ist denn dann für den Preis etwas was man sich anschaffen kann.

evtl: das hier: http://cgi.ebay.de/PA-BOX-Pronomic-...pt=PA_Systeme_Beschallung&hash=item1e6096e152
kenn ich persönlich nicht, aber wie gesagt, besser als gar keine Musik gemacht:)
 
Zuletzt bearbeitet:
S
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Spam
Oh... wir sind ohne mein Zutun schon im Segment "den thread verlassende Dumm-Sprüche" angelangt. Fein. :D

Probieren kann man eine t-Tröte auf jeden Fall, denn innerhalb von 30 Tagen wird sich ja rausstellen, ob's reicht oder nicht. Erleuchtung im Voraus, wie das mit ultrabilligen Boxen und Bandbeschallung mit nur einer Box in der Praxis so aussieht, findet man ja zuhauf im Forum.


Aber mit Weihnachten im Rücken sollte vielleicht auch bei einem Schüler etwas mehr als ein Hunni drin sein. Verzichtet man halt auf irgendwas anderes - hast Du ein Handy? Dann tu das weg, hast Du Geld... ;):D


domg
 
Danke für die Rückmeldungen bis jetzt. ;)

Also die THE BOX MA120 MK II klingt nun auch echt gut. Ist es dann ein Nachteil, das es eine Monitor Box ist ?

Oder ist dann statt einer Box vllt auch besser sich eine günstige Pa https://www.thomann.de/de/tamp_pa_4080.htm wie gesagt nur fürn Proberaum zu kaufen, weil man da gleich die möglichkeit hat mehrere Mikros an zu schließen und ein Powermischerer dabei ist.

Und nein es ist nun leider echt nicht mehr zu verfügung, da ich mir schon eine neue Gitarre angeschafft habe.
Es muss also in diesem Preisbereich liegen und wir dann mit Gesang Proben können.

MFG
 
1. Vergiss die PA4080. Das Set hat nichts, was man Mischpult nennen dürfte, die Bezeichnung "Powermischer" ist ein Witz und das wichtigste feature sind die Griffe an den Geräten, damit man sie im Zorn wenigstens weit werfen kann. :D

2. Es ist nicht gesagt, daß Ihr mit einer einzigen Billig-Tröte werdet mit Gesang proben können. Das muss erst mal ausprobiert werden. Freue mich schon auf die kommenden threads von Dir mit Titeln wie "Wie kriege ich den Gesang lauter", "Warum zerrt die Box", "Woher kommt dieses blöde Pfeifen" oder ähnliches... ;)

3. Grundsätzlich hat eine Monitorbox gegenüber reinen Topteilen bei der Anwendung im Proberaum keinerlei Nachteile. Schon garnicht in der Preisklasse. Außerdem sind die meisten Aktivboxen in dem Segment MuFus (= Multifunktionsboxen), die Aufstellung als Floormonitor als auch auf einem Stativ ermöglichen. In Eurem Fall soll ja die komplette Band mit der einen Box beschallt werden und so bleibt eh nur die Aufstellung auf einem Stativ respektive irgendwie anders hochgestellt.



domg
 
Das einzigste was in so ner billig Klasse in Frage kommt ist in meinen Augen Craig Willis WM12A. Kriegste für ca.200Euronen und ist deutlich besser wie MA120MKII.
 
Hmm, okay. Ich schau jetzt nochmal und werde mir heute noch erstmal eben eine günstige Box bestellen.

Und mir später etwas besseres anschaffen
 
Und mir später etwas besseres anschaffen

Dann würde ich sagen du kaufst auf einschlägigen Gebrauchtmärkten eine T Box MA 120 für 50-80 Euro. Benutzt diese, und wenn genug Geld da ist, verkauft du diese wieder ohne großen Verlust.
Eine befreundete Band hatte diese und war zwar nicht begeistert, aber kam damit zurecht.

Aber Finger weg von diesem Powermixer Set!;)

Grüße cat.....
 
Also ich habe ja nun schon seit ca. einem Monat die die T Box MA 120 und ich kann sagen, das was so geschrieben wurde das ich damit nichts anfangen kann stimmt überhaupt nicht.

Das mit der Leistung mag wohl sein, das es da höheres gibt. Aber vom Preis- Leistungsverhältnis kann man einfach nur sagen das sie echt was taugt.
Sie langt als Vocalbox für den Proberaum völlig aus und ist daher auch genau das was ich gesucht hatte mit dem Preis, den man nun mal als Schüler so zur Verfügung hat.
Und wenn dann das Geld eben da ist wird was größeres angeschafft, aber ich bin so schon mal zufrieden und gar nicht enttäuscht. :great:
 
Sie langt als Vocalbox für den Proberaum völlig aus und ist daher auch genau das was ich gesucht hatte mit dem Preis, den man nun mal als Schüler so zur Verfügung hat.

Das freut mich!
Aber das Problem, diese Box zu empfehlen, ist, dass sie nicht allen Ansprüchen genügt. Manchmal gehen Anspruch und Budget soweit auseinander, dass man ansich die Beratung einstellen müsste, bei dir ist das gottseidank nicht der Fall gewesen :great:

Hier im Forum wurde der Einstieg in die Pa-Welt etwas höher angesetzt, so dass wenn was empfohlen wird, jeder damit zurecht kommt (kommen sollte). Zumal auch viele der Meinung sind, dass Gitarren-Equipment müsse 2000 Euro kosten und eine PA gibt es für ganz kleine Kohle.:rolleyes:

Wenn du irgendwann die Möglichkeit hast eine hochwertigere Box zu besitzen wirst du merken was die User meinen, und wenn du dich an gute Boxen gewöhnt hast umso mehr:D

Grüße cat....
Eine befreundete Band hier in der Gegend würde sich über diese T-Box auch freuen, da bin ich mir sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben