Mic In bringt kein Signal in Cubase Essential 4

  • Ersteller the-tobi
  • Erstellt am
the-tobi
the-tobi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.11
Registriert
29.06.07
Beiträge
274
Kekse
67
Hallo,

ich hab ein Problem: nämlich schließe ich den Bass direkt an den Mic In meiner Soundkarte an, wähle bei Cubase den richtigen Treiber aber es kommt kein SIgnal an. Was kann ich tun?

Tobi
 
Eigenschaft
 
Hi,
du könntest z.B. in Cubase Essential die richtigen Eingangsbusse anlegen. Und in deiner neu angelegten Spur den entsprechenden Eingang anwählen.

Viele Grüße
Moritz
 
Hab ich ja gemacht. Hat aber nichts gebracht.
 
Den Baß aufdrehen, oder mal 'ne frische Batterie rein(wenn er aktiv ist)?

Oder einfach mal mehr Fakten?
 
Und bitte ein paar Screenshots von deinen Eingangsbuseinstellungen, von deiner Kanalauswahl an der Spur usw, das macht uns die Sache hier leichter.
 
Der Bass ist voll aufgedreht und kein aktiver.

Es ist aber so das wenn ich den Bass alleine anstecke schon was höre weil meine Soundkarte auf "direktes Mithören" gestellt ist, und das funktioniert ja auch. Vllt hab ich ja in Cubase die falsche Buchse an meiner angewählt, aber ich wüsste nicht wie ich es anders machen sollte. Naja ich hab mal ein paar Screenshots gemacht.
 

Anhänge

  • scre1.jpg
    scre1.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 180
  • scre2.jpg
    scre2.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 201
  • scre3.jpg
    scre3.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 182
Hörst du nur nix, oder kommt auch beim Aufnehmen kein Signal?
 
Ich hör das über die Lautsprecher den Bass aber in Cubase ist kein Ausschlag zu sehen und auch dann beim abspielen nichts zu hören.
 
Was passiert denn bei einem der Stereo-Eingänge zur Auswahl?


Nur aus Interesse: "Big Ben"...DER Big Ben? Apogee und Soundblaster, das wäre ja ein schauriger Kontrast ;)
 
Da passiert ebenfalls nichts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben