MIC/Line Amp-Abnahme - Beurteilung anhand aktueller (2017) Shop-Klangbeispiele?

  • Ersteller Auchentoshan3
  • Erstellt am
Glaubst du wirklich, das die Sounds irgend eine verlässliche Beurteilung zulassen? Speziell für deine Anwendung?
Anyway: Mikrofon: Blues, Funk, Rock Line: E-Piano, Jazz, Prog.
Angehört mit Macbook. ;-)
 
Bzgl. Titel kurze Nachfrage:

Geht's ganz allgemein um "Aussagekraft bzgl. Line/Mic-Abnahme bei Shop-Klangbeispielen" (dann hier im "Biergarten"), um den Klangunterschied von Amps bei Line/Mic-Abnahme (dann Sub "Verstärker/Boxen"), oder gar speziell um die Klangbewertung des Jazz-Chorus 40 (ebenfalls Sub "Verstärker/Boxen"). Hat es mit dem Hinweis auf "2017" eine besondere Bewandtnis?

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wollte nur locker drüber plaudern, deshalb Biergarten.

Es geht allgemein um die Klangunterschiede und der gepostete Ampvergleich war Anlass. Mit "2017" soll es um den aktuellen Stand der Technik gehen.

Mir scheint der Vergleich beim Jazz Chorus schon aussagefähig für die dort gemachten Anwendungen. Und ich kann nicht sagen, dass ich Line schlechter fand. Ganz im Gegenteil. Daher wollt ich mal hören, ob das jemand anders sieht und begründen kann.

Für meine Anwendung mag das nicht übertragbar sein, da sich diese noch auf einen Röhrenamp mit Zerre reduziert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben