Mic unpluggen anstatt Schalter?

  • Ersteller bandmate666
  • Erstellt am
bandmate666
bandmate666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.10
Registriert
03.04.10
Beiträge
2
Kekse
0
Moin moin liebe Musiker,

ich habe eine Frage: und zwar sollte ich mein Mic (Shure SM58) wenn ich mit meiner Band probe, unpluggen um es sozusagen vorübergehend auszuschalten wenn ich es für längere Zeit nicht benutze, oder jedes Mal zur PA rennen um es dort zu muten?

Ich habe nämlich keinen Schalter daran und wollte nun gerne wissen ob das etwas, durch die ohne Schalter gegebene Situation, häufigere Ein- und Ausstecken des Kabels "gesund" ist für mein Baby.^^

MfG bandmate666
 
Eigenschaft
 
Wofür muss es denn bei der Bandprobe regelmäßig gemuted werden? Richte das doch einfach in eine möglichst schallarme Richtung und sprich halt nicht mehr rein in so einem Fall. Das SM58 hat ja ne Niere und nimmt eigentlich nicht sooo viel Raumgeräusche auf. Das Mikro kann ohne Probleme längere Zeit "offen" dastehen. Und wenn ihr wirklich mal ne halbe Stunde oder länger Funkstille habt, dann kannste den Kanal am Pult runterdrehen, aber nötig ist das auch nicht. Beim Kabelrausziehen oder -reinstecken, sofern der Kanal an ist, kanns schonmal ein heftiges Plopgeräusch geben glaube ich.
 
Es gibt Stecker bzw. Kabel mit Schalter u.a. von Neutrik.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben