mic von bassdrum direkt an aktivwoofer->geht das?

G
gouda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.09
Registriert
10.02.04
Beiträge
202
Kekse
0
ist es möglich, bei kleinen gigs der einfachheit halber einfach einen aktivwoofer (wir haben 2 mackie swa1501) mit zunehmen und nur die bassdrum abzumicen und direkt per xlr an diesem einen woofer anzuschliessen? bass und gitarre nur über instrumentenverstärker, gesang über mischpult und 2 aktive speaker. mir ist klar, dass wir bei dieser lösung keinerlei equalizer-funktion für die bassdrum hätten, aber ich dachte mir ein versuch wäre es wert. hat das jemand schon mal versucht/gemacht?

danke für allfällige tips.

ben
 
Eigenschaft
 
Der Mackie Sub hat doch keinen Mic-Preamp, oder ?
Daher wird dann nicht viel zuhören sein von der Bassdrum.

Gruß, Jürgen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben