mic von bassdrum direkt an aktivwoofer->geht das?

von gouda, 26.04.04.

  1. gouda

    gouda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.04
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.04.04   #1
    ist es möglich, bei kleinen gigs der einfachheit halber einfach einen aktivwoofer (wir haben 2 mackie swa1501) mit zunehmen und nur die bassdrum abzumicen und direkt per xlr an diesem einen woofer anzuschliessen? bass und gitarre nur über instrumentenverstärker, gesang über mischpult und 2 aktive speaker. mir ist klar, dass wir bei dieser lösung keinerlei equalizer-funktion für die bassdrum hätten, aber ich dachte mir ein versuch wäre es wert. hat das jemand schon mal versucht/gemacht?

    danke für allfällige tips.

    ben
     
  2. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.669
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    336
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 26.04.04   #2
    Der Mackie Sub hat doch keinen Mic-Preamp, oder ?
    Daher wird dann nicht viel zuhören sein von der Bassdrum.

    Gruß, Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

mapping