Michael Angelo Batio - UNGLAUBLICH!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das beste ist für mich noch, wenn er anfängt, mit der von Hand von oben ("falsch" rum), zu sweepen und seine arpeggios hoch und runter ballert.
 
Ich war Samstag auf der Messe und habs verpasst! Schande über mich! Ich hätts soooooo gern gesehen! Hoffentlich kommt er nächstes Jahr wieder!
 
malteser schrieb:
Das beste ist für mich noch, wenn er anfängt, mit der von Hand von oben ("falsch" rum), zu sweepen und seine arpeggios hoch und runter balltert.


Yo der Typ hat es wirklich drauf, dass sieht einfach nur locker flockig genial aus, er hat den " :rock: "-Smilie wahrlich verdient.

Einfach eine Kanone *schwärm* :D


// Außerdem fahr ich voll auf dieses Harmonisch Moll / Barock / Bach mäßige ab was z.B. in Speed Kills kurz auftritt!
 
@ Köstliches Brot:
Wie kann man den Auftritt denn verpassen? Das stand doch im Programmheft und auf den Messe-News-Seiten von MP, wann er die Auftritte hatte! Außerdem hat er Sonntag auch noch mal ne Session gegeben.
Und... wie willst du später mal deinen Enkeln erklären, dass du den Gig verpasst hast?
 
Axel schrieb:
@ Köstliches Brot:
Wie kann man den Auftritt denn verpassen? Das stand doch im Programmheft und auf den Messe-News-Seiten von MP, wann er die Auftritte hatte! Außerdem hat er Sonntag auch noch mal ne Session gegeben.
Und... wie willst du später mal deinen Enkeln erklären, dass du den Gig verpasst hast?

Wir sind zu spät gekommen, weil unser Bassist irgendwie kein Auto fahren kann und immer falsch gefahren ist :mad: :rolleyes: . Wir waren ja auch nur Samstag da, nicht auch noch Sonntag. Aber der kommt ja öfters!?
 
pim schrieb:
Hm, naja, so das Massenpublikum spricht er nicht unbedingt an und richtig Werbung wurde auch nicht betrieben (außer die Flyer bei Klangfarbe).
Naja, ich stell mich um 3 schon hin und halt mir die Pole-Position warm;)

Hehe. Wann beginnt der Herr eigentlich zu spielen? Naja ich denke da gibts schon einige Gitarristen in Wien die den mögen und auch hingehen werden. Ich hoffe es zwar nicht, aber ich denke dass es so ist. Ich weiß nicht ob du schon mal im Marshall Cafè warst, aber das ist echt ziemlich klein.
 
20:30 (ich such noch meinen Flyer, aber ich bin mir ziemlich sicher).

Vor Jahren war ich da mal kurz drinnen, aber ich kann mich beim Besten willen nicht mehr dran erinnern, wie groß das war...
Wenns wirklich so klein ist, könnts eng werden. Auch wenn er nicht den typischen Gitarristen anspricht, werden sicher viele (für ein kleines Cafe) kommen. Bleibt nur zu hoffen, dass es keiner mitkriegt/sie wenig Werbung machen.
Woher hast du es erfahren?
Ps: Wenn du einen mit langen, dunklen Haaren siehst, der ihm eine Rose zuwirft, wink, das bin dann ich :D
 
Mal ne Frage (vielleicht wurds auch schon gefragt?):

Hat es irgendeinen Vorteil, den Hals von oben zu bespielen (besseres erreichen der höheren Bünde?), oder ist das nur Show? (Wenn, dann sehr gute :great: )

Aber das speed lives Video boaahhh! in der Mitte und am ende sind so stellen. wo der mit der Hand ganz wild rumwedelt, kann man ja kaum mit den Augen verfolgen. das ist ja echt unglaublich! :eek:

wie lange der wohl in seinem Kämmerchen saß bis er DAS konnte? :rolleyes:
 
Solange bis er einen Videotechniker gefunden hatte, der auf Vorlauf drücken konnte...

Ist wahrscheinlich (!!!) gefaked..., OBWOHL ICH ES AUCH NICHT GLAUBEN "WILL"
 
Metallic schrieb:
Solange bis er einen Videotechniker gefunden hatte, der auf Vorlauf drücken konnte...

Ist wahrscheinlich (!!!) gefaked..., OBWOHL ICH ES AUCH NICHT GLAUBEN "WILL"

Ist nicht gefaked, es existiert hier in irgendeinem Thread das Video "Speed Kills", die ist etwas älter von ihm und da spielt er es sozusagen live, da merkt man, dass es da nicht ganz so super klingt wie bei "Speed lives", aber er schafft es definitiv :D

Edit: Speed Kills is nen paar Posts über meinem :D
 
pim schrieb:
20:30 (ich such noch meinen Flyer, aber ich bin mir ziemlich sicher).

Vor Jahren war ich da mal kurz drinnen, aber ich kann mich beim Besten willen nicht mehr dran erinnern, wie groß das war...
Wenns wirklich so klein ist, könnts eng werden. Auch wenn er nicht den typischen Gitarristen anspricht, werden sicher viele (für ein kleines Cafe) kommen. Bleibt nur zu hoffen, dass es keiner mitkriegt/sie wenig Werbung machen.
Woher hast du es erfahren?
Ps: Wenn du einen mit langen, dunklen Haaren siehst, der ihm eine Rose zuwirft, wink, das bin dann ich :D

Hehehe werd ich machen :D Ich habs von nem Freund erfahren. Der schaut sich regelmäßig so um welche Bands etc. nach Wien kommen. Ich hab aber nichts an Werbung bis jetzt gesehen. Also schauts schon mal gut aus :)

Edit: Ich sehe grad auf der www.planet.tt Seite dass da ne Werbung dafür ist. Das Marshall Cafè ist ja gleich über der Planet Music Hall und gehört praktisch dazu.
 
Freunde, ich habe ihn LIVE gesehen, OHNE Videorecorder zum schneller spulen oder langsam zurück spielen:
Er ist so schnell! Meine Augen sind vollkommen intakt, aber ich konnte seiner Hand auch nicht folgen! Er greift von oben, unten, oben, unten usw. und deine Augen können das nicht so schnell verfolgen! Da wird nix gefaked! Ich rate euch:
Wenn ihr irgendwann in euerm Leben die Möglichkeit bekommt, ihn Live zu sehen, dann geht hin! Das ist ein Ereignis fürs Leben!
 
Wo kann man eigentlich am besten nachlesen, wann er wo auftritt ? :confused:
 
Ich habe mal auf seiner Website geschaut, konnte dort aber nichts darüber finden! Aber irgendwo muss darüber doch was zu finden sein!
 
Naja, jetzt puscht Ihr ihn aber doch ein bisschen hoch...ich will jetzt nicht überheblich rüberkommen, aber als ich ihn auf der Musik Messe diesen Jahres gesehen habe, war ich doch etwas enttäuscht. Nicht unbedingt von seiner Musik, aber ich habe wirklich erwartet, einen der schnellsten Gitarristen der Welt zu sehen, und wie er den 1. Platz auf der Liste der schnellsten Shredder aller Zeiten aus dem Guitar One-Magazin erreichen konnte, ist mir auch ein Rätsel. Es gibt wirklich Gitarristen, bei denen man richtig Probleme bekommt, ihre Finger im Auge zu behalten, aber Batio gehört meiner Meinung wirklich nicht zu der Sorte Gitarristen, die wirklich unglaubliches (bis auf seine Doppelhandtechnik etc.) liefern. So spektakulär sind seine Sachen wirklich nicht.
 
Wer liefert denn deiner Meinung nach unglaubliches? z.B Fareri oder Cooley?
 
Ich denke mal Black_Plek wird den lieben Cooley wählen ;)
 
Auf Platz 1 hat er es durch Bekanntheit geschafft, nicht durch Speed. Er spielt schnell, aber was mich persönlich fasziniert, ist die Sauberkeit und der Flow, mit dem er das macht. Das Tonleiter-rauf/runter fließt (auch durch seinen eigenwilligen Sound) schön geschmeidig, das zeichnet für mich Michael Angelo Batio aus. Das obenunten, rechtslinks ist interessant, aber ich stelle es mir so vor, wie der Gitarre-um-die-Schulter-schmeiß-Trick von zB Malmsteen. Die ersten 2x ists interessant, danach langweilts (nichtsdestotrotz wirft Malmsteen pro Konzert 10-15mal;) ).
Wer hat dir denn erzählt, dass er der schnellste wäre? Die Beschreibung bei den Mp3s auf seiner Homepage? "(sinngemäß)das schnellste Solo, das jemals gespielt wurde, jeder zweifelt, dass das für einen Menschen noch spielbar ist". Dann kommt ein Solo auf seinem Durchschnittsspeed, der nun wirklich nicht abnormal ist.
Ich kann mich eigentlich nur an eine Stelle erinnern, die "etwas" schnell ist: Bei No-Boundaries die Sweep-Tapping-Stelle mit Septolen auf 200. Und da spielt er ja auch nur 4x das selbe... Sonst ist er ja nie schneller als 16tel auf 180 ca. Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.
Ich freue mich auf ein Konzert, von einem absolut einzigartigen Gitarristen, nicht auf den Gitarrensuperman.

EDIT: Weil hier grad Cooley und Fareri fallen: die sind zB schneller (wen interessierts?), aber ich bin fest davon überzeugt, dass es auf der Welt sicher Leute gibt, die schneller sind. Aber egal, mir gefällt die Musik, die die beiden machen, weil ich schnellere Musik mag, aber nicht nach bpm werte.
 
da wären wir mal wieder beim alten thema: speed ist nicht alles :D
 
Scheiße, jetzt war ich der, der auf das gelenkt hat, wo ich diese Sätze doch so hasse!!!

Ok, dann bitte:
Gegendarstellung: Speed ist alles und mich langweilen einfallslose Altenheimsoli!:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben