Mein absolutes Lieblingslied war Dirty Diana, danke dafür.
gehört auch zu meinen Lieblingsstücken von M.J., wie auch
Billie Jean,
Thriller,
Beat It
Wanna be startin' somethin'
The Lady in my life
und noch einige, deren Titel mir nicht einfallen.
Ich war nie ein "Fan" von M.J., sondern nur "Begeisterter" einzelner Stücke & Q.J.s Produktionsgenie.
Aber dennoch waren alle M.J.- Scheiben für uns als angehende Jungprofis damals absolute "Pflicht".
Denn produktionstechnisch, d.h. speziiell die Art wie arrangiert und gemixt wurde, konnte man eine Menge lernen (gilt bis heute).
Als Gitarrist habe ich mir auch vieles an Spieltechnik und vor allem sauberen timing angeeignet.
Wer sich als Gitarrist mit Verstand die gesamte Gitarrenarbeit auf den M.J. Alben anhört, wird schnell feststellen, dass hier hervorragende Rock- , aber vor allem Funk-, Soul- und Jazz-styles gespielt werden, für die man Jahre braucht um -gerade im Bereich Clean-guitar- auch nur annähernd an diese (Sound- & Timing-) Qualität zu kommen.
Mir war das damals schon klar und ich habe in meiner persönlichen Entwicklung als Gitarrist sehr von meinen "Analysen" profitiert.
Unterm Strich finde ich es sehr bedauerlich, dass M.J. sein musikalisches come-back nicht mehr umsetzen kann, so umstritten er als Mensch auch gewesen sein mag...
RJJC