MIchael Jackson

von Luke1832, 27.08.05.

  1. Luke1832

    Luke1832 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.08.05   #1
    Die meisten drüften wohl den Earth Song kennen. Und Michael Jackson dürfte auch einigen bekannt sein :rolleyes:
    Also, zum Schluss wenn Michael da so "rumbrüllt", ist das schon shouten, oder ist das was anderes? Der Teil geht los bei "What about yesterday - What about us
    What about the seas - What about us..."
    Und ganz zum Schluss in dem Lied wenn das letzte mal diese "Ahh.... Uhuhu..." kommt dann "kreischt" er da immer so ein "whu" rein. Was ist das für eine Technik?
    MJ singt ja ziemlich hoch, ist er von der Stimmlage Tenor?
     
  2. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.244
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.430
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 28.08.05   #2
    Zitat aus MUSICLINE
    "In der (One More Time) Version von Britney Spears mit ihrer variablen Kindfrau-Stimme, die gleiche Stimmlage wie Michael Jackson, traf das Lied den Nerv von Pubertierenden beiderlei Geschlechts."

    Britney Spears=Kindfrau-Stimme=Michael Jackson.

    Vielleicht etwas übertrieben, aber eventuell doch schon Alt.
     
  3. Engim4

    Engim4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    13.08.09
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 28.08.05   #3
    Wie meinste damit Michael Jackson hat eine Altstimme???? Ich denke eher das er viel mit Kopfstimme arbeitet und eher so den Bereich Hoher Bariton oder Tenor angehört!

    MfG
    EnG!m4
     
  4. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.244
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.430
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 29.08.05   #4
    Ich kann es Dir nicht sagen. Das können andere hier wahrscheinlich besser bestimmen. Aber für mich klingt die Stimme wenig nach Tenor, geschweige denn nach Bariton...

    Ich weiß allerdings auch nicht genau, ob sich diese klassischen Kategorien so auf Pop-Musik übertragen lassen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping