MIchael Jackson

  • Ersteller Luke1832
  • Erstellt am
Luke1832
Luke1832
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.07
Registriert
03.03.05
Beiträge
89
Kekse
0
Die meisten drüften wohl den Earth Song kennen. Und Michael Jackson dürfte auch einigen bekannt sein :rolleyes:
Also, zum Schluss wenn Michael da so "rumbrüllt", ist das schon shouten, oder ist das was anderes? Der Teil geht los bei "What about yesterday - What about us
What about the seas - What about us..."
Und ganz zum Schluss in dem Lied wenn das letzte mal diese "Ahh.... Uhuhu..." kommt dann "kreischt" er da immer so ein "whu" rein. Was ist das für eine Technik?
MJ singt ja ziemlich hoch, ist er von der Stimmlage Tenor?
 
Eigenschaft
 
Luke1832 schrieb:
MJ singt ja ziemlich hoch, ist er von der Stimmlage Tenor?

Zitat aus MUSICLINE
"In der (One More Time) Version von Britney Spears mit ihrer variablen Kindfrau-Stimme, die gleiche Stimmlage wie Michael Jackson, traf das Lied den Nerv von Pubertierenden beiderlei Geschlechts."

Britney Spears=Kindfrau-Stimme=Michael Jackson.

Vielleicht etwas übertrieben, aber eventuell doch schon Alt.
 
Wie meinste damit Michael Jackson hat eine Altstimme???? Ich denke eher das er viel mit Kopfstimme arbeitet und eher so den Bereich Hoher Bariton oder Tenor angehört!

MfG
EnG!m4
 
Engim4 schrieb:
Wie meinste damit Michael Jackson hat eine Altstimme????

Ich kann es Dir nicht sagen. Das können andere hier wahrscheinlich besser bestimmen. Aber für mich klingt die Stimme wenig nach Tenor, geschweige denn nach Bariton...

Ich weiß allerdings auch nicht genau, ob sich diese klassischen Kategorien so auf Pop-Musik übertragen lassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben