Mick Ronson

  • Ersteller blackknighttrem
  • Erstellt am
blackknighttrem
blackknighttrem
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
16.07.23
Beiträge
115
Kekse
0
Hi mich interessiert was ihr vom liebem Mick Ronson haltet!
 
Mich interessiert sowohl der Grund deines Interesses als auch deine eigene Meinung… ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi, mich interessiert, was die Moderation von diesem Thema hält😂
https://www.musiker-board.de/threads/mick-ronson-sein-gitarrensound.743249/
Fand auch schade, dass der Thread geschlossen wurde, weil vielleicht manche Leute gar nicht wissen, wer das ist.
Mick Ronson war ein Mensch, der sehr schön Gitarre spielen konnte und auch gut klang und ein bisschen wie ein Waschbär ausgesehen hat.
 
Erstmals find ich es natürlich auch sehr schade! Und er interessiert mich wegen David Bowie, seine Spielart und weil er für mich ein besonderer Musiker ist!
 
Ich wollte auch noch erwähnen das es wichtig ist das er genauso gut ist wie die anderen Helden der 70er! Und ich finde es Sehr Schade das er nie hohe Beachtung bekam!
 
Das geht vielen so, dass "ihre" Lieblinge ihrer Meinung nach nicht adäquat gewürdigt werden. Dann schreib halt wenigstens, was dir an seinem Spiel gefällt und warum du ihn unterbewertet findest. Ein "Gitarrist xy ist voll gut" ist keine Diskussionsgrundlage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja er hat viel früher als z.b Randy Rhoads Klassik ins Rock gebracht er hat eine gewisse Theatralik wie kein zweiter gehabt, ich finde das er zwar in den 70ern nicht unterschätzt wurde! Aber heutzutage ist es halt so da jeder nur an Rhoads,Page,Blackmore etc. denkt.
 
viel früher als z.b Randy Rhoads Klassik ins Rock
Viele haben das getan, aber erst Randy hat auch was draus gemacht. Ebenso haben einige bereits Two-handed-Tapping auf der Bühne vor Ed eingesetzt. aber erst Ed hat was daraus gemacht. Es geht nicht darum, dass Du der erste bist, der etwas tut. Du musst es in einer Art und Weise tun, dass Du damit etwas neues schaffst. Dann ist da die Sache mit dem führen und folgen. Du kannst ein ganz herausragender Sideman sein. Willst Du überhaupt auch ein Anführer sein, mit dem was Du tust?
 
Ich stimme dir zu aber Ronson hat es ja geschafft ein Anführer zu sein! Er hat ja was neues geschaffen und das so gut geschaffen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben