Rockabilly - Psychorock - Psychobilly...

von totesMaedchen, 28.05.05.

  1. totesMaedchen

    totesMaedchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    9.06.05
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.05.05   #1
    Mich würde mal interessieren ob jemand von euch...
    Rockabilly, Psychorock, Psychobilly, Psychopunk, RocknRoll und PunknRoll
    hört!

    So a la ..
    Nekromantix, The Meteors ...
     
  2. Deadhead

    Deadhead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    20.09.05
    Beiträge:
    40
    Ort:
    NiederÖsterreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.05.05   #2
    Ich höre Teddy Boy Rock 'n' Roll, Rockabilly und ein wenig Psycho!
    Lieblingsbands: Rockabilly Mafia, Restless, Crazy Cavan, Eddie Cochrane, Jerry Lee Lewis, Gene VIncent,Nekromantix, Batmobile, Meteors, usw... :great:
     
  3. De-loused

    De-loused Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Beiträge:
    808
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.839
    Erstellt: 01.06.05   #3
    Tiger Army sind auch super zum zwischendurchhören, allerdings sind mir die Bands insgesamt etwas zu einseitig als das ich das sie allzu oft hören könnte.
     
  4. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 01.06.05   #4
    Ich hör ziemlich gern The Meteors und The Cramps aus dem Psycho-Bereich. Wenns um "normalen" Rockabilly geht, lande ich ab und zu bei Dick Brave oder Boppin' B.
     
  5. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 01.06.05   #5
    Rockabilly find ich total geil, kannte aber leider nie bands... letztens hat mir jemand stray cats bzw brain setzer empfohlen...

    also stray cats rocken die bude :great:
     
  6. Sonntagsfahrer

    Sonntagsfahrer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    9.01.06
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.05   #6
    War letztes Jahr bei den Monsters und den Meteors als die hier bei uns gespielt haben, war schon sehr fett...dieses Jahr hat sich leider noch nix ergeben. Aber Ne handvoll Gigs stehen im Herbst ja noch aus! :D
     
  7. Deadhead

    Deadhead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    20.09.05
    Beiträge:
    40
    Ort:
    NiederÖsterreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.06.05   #7
    Welche Richtung willstn hörn? Eher Neo, Authentic oder Teddy Boy? Ich kann da da sicha ein paar Interpreten empfehlen!
     
  8. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 05.06.05   #8
    the monsters sind wirklich ein knaller.

    empfehlen kann ich noch"reverend horten heat", obwohl da manchmal ein kleiner country-spuk in den platten steckt.

    klasse ist das album "lemmy, slim jim and danny B", da geben lemmy von motörhead, der alte drummer der stray cats und ein basser alte buddy holly songs zum besten.

    gut sind auch "the robots", machen sehr punkingen rock´n´roll oder auch "69-hard". die sind wesentlich besser als der name vermuten lässt.
     
  9. Hellbound

    Hellbound Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    6.01.11
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    123
    Erstellt: 06.06.05   #9
    Yeah Rock-/Psychobilly rocks! :cool:
    Höre und mache fast ausschliesslich Psychobilly a la Nekromantix, Godless Wicked Creeps, Mad Sin ect...

    Bin auch jedes Jahr aufm Satanic Stomp in Speyer anzutreffen :great:
     
  10. GraveyardStomper

    GraveyardStomper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.05
    Zuletzt hier:
    3.07.06
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.05   #10
    Bin kein Psycho im Szene Sinne, aber ich hör da doch recht viel aus dem Bereich. Klassisch halt Meteors und Cramps (zähl ich mal im weitesten Sinne dazu) vom moderneren Zeugs so Richtung Nekromantix (find die Harmonien und Melodien bei denen klasse) und Mad Sin. Demented are Go ham mich persönlich nie so geschickt und die Sachen vom Beatman find ich zwar geil, aber irgendwie is das für mich net mehr richtig Psycho oder Rockabilly (was mir im Prinzip, siehe erster Satz, aber auch am Arsch vorbei geht)
    Achja, King Kurt sollte man auf jeden Fall auch noch erwähnen. Extreme Gute Laune Mucke und dank Saxophon n eigener Klang.
     
  11. 7 Inch

    7 Inch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.05
    Zuletzt hier:
    24.03.13
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    77
    Erstellt: 01.10.05   #11
    Höre auch gern mal Mad Sin und Horrorpops... :great:

    Leider hab ich keine von beiden bisher Live bewundern dürfen...


    Mad Sin bringen übrigens am 7. Oktober ein neues Album raus: "Dead Moon's calling" heisst es. Bin wirklich mal gespannt, wie es wird.

    Hier das Cover:

    [​IMG]
     
  12. sweet nuthin'

    sweet nuthin' Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.05
    Zuletzt hier:
    21.04.15
    Beiträge:
    763
    Ort:
    zuhause
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.085
    Erstellt: 01.10.05   #12
    Auch wenn ich mich jetzt viellecht zum ffen mache, was ist eigendlich "Rockabilly".
    Ist das ein Rock 'n Roll Stil?:o
     
  13. 7 Inch

    7 Inch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.05
    Zuletzt hier:
    24.03.13
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    77
    Erstellt: 01.10.05   #13
    Ja, Rockabilly ist eine Stilart des frühen Rock'n'Roll. Seine Blütezeit hatte Rockabilly wohl in den 50ern mit Elvis Presley. Das Markenzeichen der Rockabilly Bands war und ist immer noch der Kontrabass.
    Psychobilly ist Rockabilly mit Punkrock vermischt, wie z.B. bei Mad Sin.
     
  14. Hellbound

    Hellbound Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    6.01.11
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    123
    Erstellt: 05.10.05   #14

    ...und spielen Anfang November in Saarbrücken. Ist ja auch keine Weltreise. Komm doch vorbei :)
     
Die Seite wird geladen...