Rockabilly - Psychorock - Psychobilly...

  • Ersteller totesMaedchen
  • Erstellt am
T
totesMaedchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.05
Registriert
23.06.04
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Aschaffenburg
Mich würde mal interessieren ob jemand von euch...
Rockabilly, Psychorock, Psychobilly, Psychopunk, RocknRoll und PunknRoll
hört!

So a la ..
Nekromantix, The Meteors ...
 
Eigenschaft
 
Ich höre Teddy Boy Rock 'n' Roll, Rockabilly und ein wenig Psycho!
Lieblingsbands: Rockabilly Mafia, Restless, Crazy Cavan, Eddie Cochrane, Jerry Lee Lewis, Gene VIncent,Nekromantix, Batmobile, Meteors, usw... :great:
 
Tiger Army sind auch super zum zwischendurchhören, allerdings sind mir die Bands insgesamt etwas zu einseitig als das ich das sie allzu oft hören könnte.
 
Ich hör ziemlich gern The Meteors und The Cramps aus dem Psycho-Bereich. Wenns um "normalen" Rockabilly geht, lande ich ab und zu bei Dick Brave oder Boppin' B.
 
Rockabilly find ich total geil, kannte aber leider nie bands... letztens hat mir jemand stray cats bzw brain setzer empfohlen...

also stray cats rocken die bude :great:
 
War letztes Jahr bei den Monsters und den Meteors als die hier bei uns gespielt haben, war schon sehr fett...dieses Jahr hat sich leider noch nix ergeben. Aber Ne handvoll Gigs stehen im Herbst ja noch aus! :D
 
Mr Black schrieb:
Rockabilly find ich total geil, kannte aber leider nie bands... letztens hat mir jemand stray cats bzw brain setzer empfohlen...

also stray cats rocken die bude :great:

Welche Richtung willstn hörn? Eher Neo, Authentic oder Teddy Boy? Ich kann da da sicha ein paar Interpreten empfehlen!
 
the monsters sind wirklich ein knaller.

empfehlen kann ich noch"reverend horten heat", obwohl da manchmal ein kleiner country-spuk in den platten steckt.

klasse ist das album "lemmy, slim jim and danny B", da geben lemmy von motörhead, der alte drummer der stray cats und ein basser alte buddy holly songs zum besten.

gut sind auch "the robots", machen sehr punkingen rock´n´roll oder auch "69-hard". die sind wesentlich besser als der name vermuten lässt.
 
Yeah Rock-/Psychobilly rocks! :cool:
Höre und mache fast ausschliesslich Psychobilly a la Nekromantix, Godless Wicked Creeps, Mad Sin ect...

Bin auch jedes Jahr aufm Satanic Stomp in Speyer anzutreffen :great:
 
Bin kein Psycho im Szene Sinne, aber ich hör da doch recht viel aus dem Bereich. Klassisch halt Meteors und Cramps (zähl ich mal im weitesten Sinne dazu) vom moderneren Zeugs so Richtung Nekromantix (find die Harmonien und Melodien bei denen klasse) und Mad Sin. Demented are Go ham mich persönlich nie so geschickt und die Sachen vom Beatman find ich zwar geil, aber irgendwie is das für mich net mehr richtig Psycho oder Rockabilly (was mir im Prinzip, siehe erster Satz, aber auch am Arsch vorbei geht)
Achja, King Kurt sollte man auf jeden Fall auch noch erwähnen. Extreme Gute Laune Mucke und dank Saxophon n eigener Klang.
 
Höre auch gern mal Mad Sin und Horrorpops... :great:

Leider hab ich keine von beiden bisher Live bewundern dürfen...


Mad Sin bringen übrigens am 7. Oktober ein neues Album raus: "Dead Moon's calling" heisst es. Bin wirklich mal gespannt, wie es wird.

Hier das Cover:

B000B7G0ME.03.MZZZZZZZ.jpg
 
Auch wenn ich mich jetzt viellecht zum ffen mache, was ist eigendlich "Rockabilly".
Ist das ein Rock 'n Roll Stil?:redface:
 
Neil Young schrieb:
Auch wenn ich mich jetzt viellecht zum ffen mache, was ist eigendlich "Rockabilly".
Ist das ein Rock 'n Roll Stil?:redface:

Ja, Rockabilly ist eine Stilart des frühen Rock'n'Roll. Seine Blütezeit hatte Rockabilly wohl in den 50ern mit Elvis Presley. Das Markenzeichen der Rockabilly Bands war und ist immer noch der Kontrabass.
Psychobilly ist Rockabilly mit Punkrock vermischt, wie z.B. bei Mad Sin.
 
Schlingel schrieb:
Höre auch gern mal Mad Sin und Horrorpops... :great:

Leider hab ich keine von beiden bisher Live bewundern dürfen...


Mad Sin bringen übrigens am 7. Oktober ein neues Album raus: "Dead Moon's calling" heisst es. Bin wirklich mal gespannt, wie es wird.

Hier das Cover:

B000B7G0ME.03.MZZZZZZZ.jpg


...und spielen Anfang November in Saarbrücken. Ist ja auch keine Weltreise. Komm doch vorbei :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben