MicPre - Quality Ranking

  • Ersteller Funkateer
  • Erstellt am
F
Funkateer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.08
Registriert
23.11.03
Beiträge
146
Kekse
66
Wie sind diese Mic Preamps (in dieser Preisklasse) qualitativ zu reihen? Wecher ist zu empfehlen, welcher auf gar keinen Fall?

Presonus Tube Pre

Behringer Ultragain Pro MIC2200

Behringer VX-2000

DBX Mini-Pre

Studio Projects VTB1

Midiman Audio Buddy

Behringer Mic 100 (zugegeben...der wirds wohl nicht sein ;) )

(Dummy-Frage, aber gehe ich recht in der Annahme, dass jeder dieser Preamps bessere Quality liefert, als ein Mischpult um den gleichen Preis?)
 
Eigenschaft
 
Mein persönliches Ranking - so weit es geht Qualität und Funktionsumfang bewertet:

(1) StudioProjects VTB-1; Presonus Tube Pre
(2) Midiman Audio Buddy
(3) DBX MiniPre; Behringer Ultragain Pro MIC2200; Behringer VX-2000
(4) Midiman Audio Buddy; Behringer MIC100

Wobei hier zu beachten gilt, dass ich versucht habe Qualität und Funktionsumfang, was besonders durch die Behringer-Produkte schwierig wird, unter einen Hut zu bekommen. Daher kommt dieses Ranking bei mir zu stande, wobei ich ohne hin nicht nacht einem Ranking gehen würde, sondern für meinen speziellen Bedarf einen PreAmps aussuchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben