Micro Cube gegen Fender Champion 600

T
TBS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.12
Registriert
07.07.04
Beiträge
47
Kekse
0
Hallo,
so da ich mir jetzt wieder eine E-Gitarre gekauft habe (Squier Classic Vibe 50s Telecaster) wollte ich mal fragen was es bringt mir einen Fender Champ 600 zu kaufen?

Im Moment steht hier einsam und verlassen ein Micro Cube den ich auch nicht verkaufen werde, jedenfalls vorerst nicht der Fender Champ sollte dann nur als ergänzung für den Röhrensound den der kleine MC eben leider nicht hinbekommt angeschafft werden

jetzt stellt sich mir halt die Frage ob sich das überhaupt lohnt oder ob es ein Griff ins Klo ist!?

es sollte ein reiner Übungsamp für zuhause sein aber eben doch der klassische Röhrensound ich bin natürlich auch für andere Empfehlungen offen!

Danke schon mal
 
Eigenschaft
 
Habe den Champ schon angespielt , und muss sagen war überascht , was so ein kleiner Winzling kann. Der 6,5" Lautsprecher schafft auch die tiefen Töne . Nur einen Haken hat die Sache halt , das teil ist nicht besonders laut :(.

Trotzdem denke ich das der Champ ein super Verstärker ist.
 
Hallo,

ich habe selbst 2 von den Champion und bin echt begeistert von denen. Du bekommst den Röhrensound für dein Geld aber halt nicht in einer Lautstärke um in der Band mitzuspielen. Wäre ja eh nicht dein Einsatzgebiet.^^

Kleiner Nachteil den ich noch gefunden habe ist, dass er bei Wah-Wah Einsatz manchmal "schnarrt/kratzt". Ich denke, dass das an dem doch ziemlich kleinen Lautsprecher liegt meine anderen Verstärker haben das Problem nämlich nicht. Aber sonst ist alles an Tönen und Klängen möglich. Guter Übungsverstärker für zuhause mit gutem Klang :great:

MfG
 
Mir gefällt der Fender Champion 600 sehr gut. Ja, trotz meines Angebotes im Flohmarkt.

Der Verstärker hat für die Laustärke und Größe einen klasse Klang.

Ich habe bei mir noch einen Jenßen Speaker und zwei Röhren vom TAD verbaut.

Ich persönlich finde das es dem Klang sehr gut getan hat. Und der Speaker muss sogar noch eingespielt werden.

Wenn du Interesse hast schreibe mir...der Preis im Flohmarkt ist VHB.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben