Micro für Gitarre & Gesang: Heimgebrauch

  • Ersteller Felix58
  • Erstellt am
Schon, aber bei diesem Mikro- was durchaus solide ist - hast Du wieder das Problem dass Du nicht Gitarre und Gesang gleichzeitig aufnehmen willst... du musst Abstriche machen zu einem Kondensatormic. Auf der Bühne mitten im Lärm ist es allerdings ein Klassiker.
 
Schon, aber bei diesem Mikro- was durchaus solide ist - hast Du wieder das Problem dass Du nicht Gitarre und Gesang gleichzeitig aufnehmen willst... du musst Abstriche machen zu einem Kondensatormic. Auf der Bühne mitten im Lärm ist es allerdings ein Klassiker.

Auf der Bühne steh ich nicht. Das kann ich niemand zumuten. Ich singe nur, wenn ich mir absolut sicher bin, dass es niemand hört :)
 
Dann berichte doch einfach Deine subjektiven Erfahrungen im Vergleich Shure SM58 gegenüber dem billigeren Mikrofon.

Im Anschluss könnte man überlegen, ob ein Umtausch vom dynamischen SM58 gegenüber einem phantomgespeisten Kondensatormikro wie dem AT2035 wirklich viel Sinn macht.
Hauptsache bei aller Beratung der hier Schreibenden: Du musst Dich wohlfühlen! ;)
 
Auf der Bühne steh ich nicht. Das kann ich niemand zumuten. Ich singe nur, wenn ich mir absolut sicher bin, dass es niemand hört :)

Und genau deshalb wird hier in den vorhergehenden Posts dazu geraten, ein anderes Mikrofon zu kaufen. Eben weil das SM58 seine Stärken ehr auf der Bühne zeigen kann, als im Recordingbereich.;)
Das bedeutet aber keinesfalls, dass das 58er nichts taugt, oder gar für deine Recordings nicht funktioniert. Es gibt eben noch Geeigneteres.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben