USB Großmembran Mikro ?!

X
xTRx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.10
Registriert
29.11.09
Beiträge
5
Kekse
0
Yohooh, also erst einmal ich bin neu hier und bin mir auch unsicher ob ich im richtigen bereich poste und bitte desshalb um entschuldigung wenn ich falsch bin! xD

zu meinem anliegen:

also ich spiele seit ca. 4 jahren gitarre und singe dazu auch und naja seit ca. einem jahr hab ich auch spaß daran gefunden meine musik aufzunehmen um sie z.b. in youtube zu stellen oder freunden (die begeistert sind :D) zum geburtstag zu schenken...

allerdings habe ich das bisher mit so nem normalen skype mikro getan...
einfach an pc angeschlossen und gesang und gitarre gleichzeitig aufgenommen - was ziemlich sch**** klingt und mich nicht glücklich macht!

ich bin jetzt in vielen foren gewesen und hab um hilfe gefragt was ich mir denn für ein mikrofon zulegen könnte habe auch antoworten bekommen wurde daraus aber ncith wirklich schlau.....

also ich suche ein mikrofon, für hobby mäßige zwecke (z.b. cd's für freunde oder youtube aufnahmen zu machen) damit sollte ich einen guten klang der gitarre und meines gesang aufnehmen können (ob direkt zusammen oder getrennt ist ja denke ich mal erstmal egal).
es sollte kein perfekter klang sein wie von ner cd frisch ausm laden aber auch nicht wie geschissen klingen :D ach und es sollte nicht über 160-180 euro gehen...als ungefähre grenze aber naja das ist erstmal unwichtig!

an ein paar stellen hab ich was von einem großmembran usb mikrofon gelesen und wollte mal fragen ob ich sowas dazu verwenden kann?
wenn ja was könnt ihr mir empfehlen?
und was brauche ich noch an equipment dazu?

ich hab sehr wenig ahnung von sowas und deswegen werd ich aus beiträgen wie z.b. du brauchst n firewire interface und sowas nicht schlau :D
ich versteh nicht was das alles ist SORRY! :-(

ui das war ziemlich lang ich hoffe ihr könnt mir helfen und freue mich über alle antworten :)

schönen gruß, xTRx :)
 
Eigenschaft
 
das ist doch schonmal was, dankeschön :)

besitzt jemand ein Mikrofon in der angegebenen Preislasse, dass er mir empfehlen kann?
was habt ihr damit für erfahrungen gesammelt?
 
es ist für Homerecording in Ordnung
und verglichen mit dem was du seither benutzt hast wirst du meinen, dass die Aufnahmen aus einer anderen Galaxie stammen
 
oke vielen dank, ich werds mir überlegen!
wenn ich dann bald eins habe und was aufnehme werd ich berichten wies mir gefällt :)
ja kann ich mir vorstellen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben