Micro Pegel zu hoch - Beyer MKII 560

  • Ersteller hondasan
  • Erstellt am
H
hondasan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.10
Registriert
03.04.08
Beiträge
32
Kekse
35
Ort
Harxheim
Hallo zusammen,

ich habe ein kleine Problem mit meinem neuen Funkmicro, das Beyerdynamic 560 MKII

Der Pegel, den der Funkempfänger richtung Mischpult (Yamaha MG16/6FX) schickt ist einfach zu hoch.

Ich hab den Sender selbst am Schalter unter dem Korb auf die niedrige Empfindlichkeit gestellt. Am Empfänger kann ich zwischen Line/Mic Pegel umschalten, allerdings erkennt das Mischpult das wohl sowieso, deshalb macht es keinen Unterschied. Der Gainregler ist am linken Anschlag und trotzdem geht der Kanal bei recht hohen Tönen zeitweise in den Peak Bereich. Ich habe entsprechend meiner Stimme die Höhen sowieso leicht abgesenkt, die Mitten leicht angehoben und auch die Bässe leicht abgesenkt.

Um Fragen vorzugreifen; natürlich verwende ich am Pult ein Mic Kanal. Verbindung über XLR Kabel. Am Funkempfänger geht die Signalanzeige bei anliegenden Gesangssignal auch auf max. 3/4

Kennt jemand solch ein Problem?, bzw. eine Lösung dafür?

Gruß Steffen
 
Eigenschaft
 
Kennt jemand solch ein Problem?, bzw. eine Lösung dafür?
Eine befreundete Band verwendet 4 von diesen Funkstrecken in Verbindung
mit einem Allen&Heath Monitormischpult, dort gibt es das Problem nicht.
Scheinbar kommt dein Yamaha Pult nicht mit solchen Pegeln zurecht,
eine Lösung wäre deshalb den Line-In anstatt des Mikroeingangs zu nutzen.
 
Um Fragen vorzugreifen; natürlich verwende ich am Pult ein Mic Kanal. Verbindung über XLR Kabel. Am Funkempfänger geht die Signalanzeige bei anliegenden Gesangssignal auch auf max. 3/4

Ich habe die selbe Anlage und bisher noch kein solches Problem gehabt. Das witzige ist, das ich auch kein PAD setzten muss (an meinem Allen & Heath). 3/4 Pegel am Empfänger ist gut.
Ich habe etwas gesucht, bin aber nict sehr fündig geworden:
Hat dein Mischpult einen Pad- oder Mic/Line Schalter?
 
Vielen Dank für die Antworten ;)

Mir bleibt dann wohl nichts anderes übrig als über den Line Eingang ins Mischpult zu gehen, ist ja auch nicht weiter tragisch, habs heute ausprobiert, dort kann ich den Gain Level auch gut einpegeln...
 
Vielen Dank für die Antworten ;)

Mir bleibt dann wohl nichts anderes übrig als über den Line Eingang ins Mischpult zu gehen, ist ja auch nicht weiter tragisch, habs heute ausprobiert, dort kann ich den Gain Level auch gut einpegeln...
Alternativ - für den Fall, dass Du lange Strecken überbrücken musst oder Einstreuungen hast - kannst Du auch eine DI-Box dazwischen hängen, ne passive reicht da völlig aus. i.d.R. verfügen die über einen Schalter für die Pegel-Anpassung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben