Microkorg+Ableton Live 6 -> Midi sync

  • Ersteller kunstlicht
  • Erstellt am
kunstlicht
kunstlicht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.10
Registriert
14.10.07
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Uelzen
Moin Leute,

ich hab schon rumgesucht aber nichts gefunden. Und zwar, ich habe vor, den Microkorg mit Line und Midi über ein Alesis io/2 laufen zu lassen. Nun meine Frage, wie bekomme ich es hin, dass sich Live und der Microkorg synchronisieren? Also das Tempo.
Kabel etc alles vorhanden, nur die Umsetzung klappt nicht :p

MFG chris
 
Eigenschaft
 
Hi,

Der Sync-On/Off-Button in Lives Midi/Sync-Voreinstellungen ist dafür da. In dem Fenster siehst du deine Midi-Ports (Ein- und Ausgänge) sowie die 3 Spalten "Track", "Sync" und "Remote". Stellst du Sync bei einem (oder mehreren) Output(s) auf On, dann werden Midi-Clock-Daten über diesen Port gesendet. Stellst du Sync bei einem Input auf On, dann synchronisiert sich Live zu den Midi-Clock-Daten, die von diesem Port kommen. Live kann also wahlweise Sync-Master oder -Slave sein, das musst du halt eimal entscheiden. [edit]Der MicroKORG muss dann natürlich die entsprechende andere Rolle einnehmen.[/edit]

Siehe auch Kapitel 28 in der Live-Anleitung (S. 524ff).

Grüsse
synthos
 
besten dank, bin noch in der uni, werde ich nachher gleich mal ausprobieren!

mfg chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben