Microphonverstärker -Tipps?

  • Ersteller fabiank22
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fabiank22
fabiank22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.24
Registriert
29.09.08
Beiträge
102
Kekse
541
Hallo,

Ich spiele seit einigen Wochen einer kleineren Coverband und wir sind in gewisser Weise noch nicht am ernsthaften Proben sondern jammen und probieren nur rum. Nun wollte ich aber mal den Schritt machen hin zu ernsthaft Songs durchspielen.

Wir spielen alle eigentlich recht moderate Amps, aber Gesang kriegt man da keinen mehr hin. Nun soll ich also den Gesang(und Rhytmusgitarre) übernehmen und bin mir unsicher wie ich das angehen soll:

Benötigt wird wohl ein Microphon samt Verstärker usw. Das Problem: Soll ich gleich in was Auftritttaugliches investieren, oder lohnt es sich was kleines zum Üben kaufen? Wenn ja was sind da Empfehlungen? Frag ich überhaupt im richtigen Forum? Gibt es da schon passende Threads oder Guides für Anfänger?

Ich würde mich über Hilfe freuen.
 
Eigenschaft
 
schau dich doch mal im PA-Unterforum um, lies dich da etwas mehr ein und stelle die Frage (sinnvollerweise mit finanziellen Rahmenbedingungen etc.) dort nochmal - ich vermute, da wird man Dir helfen koennen.
-closed-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben