MIDI 2.0

  • Ersteller Duplobaustein
  • Erstellt am
interessant, allerdings
... prototypes is planned for Winter NAMM 2019.
das dauert ja noch 'ne ganze weile bis es dann auch wirkt.
horst
 
Klar. Da müssen ja auch Hersteller erst mal aufspringen.
 
Immerhin setzen sie sich zusammen, das gab es schon lange nicht mehr. Bin gespannt, was dabei raus kommt.

Viele Grüße vom HammondToby
 
MPE Integration klingt interessant, genau wie die iPad-Integration.

Bin ebenfalls gespannt auf die ersten Testberichte. Dass (fast) alle gängigen Betriebssysteme abgedeckt werden und die Hersteller mitmachen ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen finde ich
 
Alle Jahre wieder ... Midi 2.0 wäre natürlich längst überfällig, aber in all den Jahren hat sich die Industrie noch nicht erfolgreich zusammengrauft.

Es bleibt spannend und wir Endkunden geben die Hoffnung nicht auf :D.

Am wichtigsten wäre aus meiner Sicht, dass es ein offener Standard wird, den jeder kleine 0815 Hersteller ohne Zusatzkosten übernehmen kann ... ansonsten läuft Midi 1.0 einfach weiter wie gehabt und einige wenige Gerätehersteller bieten noch die Zusatzfunktion "Midi 2.0".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben