Midi-Aufnahmeproblem in Cubase LE 4

  • Ersteller ProgRog
  • Erstellt am
ProgRog
ProgRog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.22
Registriert
03.10.08
Beiträge
378
Kekse
802
Ort
Bierstadt Bbg.
Hallo allerseits,

hab hier ein Problem, welches ich von alleine nicht beheben kann. Suche wurde bemüht, allerdings auch ohne passende Ergebnisse. Hier mein Problem:

- bei der Midiaufnahme wird nicht zeitkontinuierlich aufgenommen, alle Befehle werden während der Aufnahme dem ersten Schlag zugeordnet, der Rest bleibt LEER

Ich habe einen Kurzweil PC3x als Controller und einen Focusrite Saffire als Interface. Beide Geräte sind miteinander über Midi verbunden, sowohl In- als auch Out-Wege. Als DAW läuft bei mir Cubase LE 4. In den Einstellungen scheint alles zu passen, das Focusrite wird als MidiInterface erkannt und benutzt. Die Midi-Aktivität zeigt bei mir an, dass Midisignale rein- als auch rausgehen.

Manchmal funktioniert die Aufnahme fehlerfrei direkt nach Neustart von Cubase, allerdings nur bei der ersten Aufnahme, danach stellt sich oben beschriebener Zustand ein.

Was mache ich falsch?

Danke im Voraus!
 
Eigenschaft
 
haken rein bei Cubase-Geräte-MIDI- .. 'Systemzeit verwenden für Windows MIDI-Eingänge'
 
Das klappt ja astrein... damit hast Du mir echt weitergeholfen!
Wahnsinn, danke vielmals für die schnelle Antwort!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben