MIDI- Basics?

von loochardt, 27.01.19.

Sponsored by
Casio
  1. loochardt

    loochardt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.06
    Zuletzt hier:
    2.02.19
    Beiträge:
    203
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    116
    Erstellt: 27.01.19   #1
    Hi zusammen.

    Ich bin "relativ neu" in der Materie, hab aber schon einiges an Erfahrungen gesammelt. Bzw zusammengesammelt.
    Und da stellt sich mir die Frage:
    Gibt es ein gutes "Handbuch", so Richtung "MIDI für Dummies", wo einfach mal alle "Basics" erklärt werden?

    Meine Reise durch die Technik gestaltete sich eher Step by Step, vieles durch "try and error".

    Ich weiß, so haben viele angefangen als das ganze MIDI- Zeugs anfing, aber ich probiere schon viel am Synthesizer, da möchte ich nicht noch zusätzlich viel mit MIDI probieren, sondern meine Möglichkeiten mal "auf einen Blick" oder "zum Nachschlagen" parat haben.

    Wer weiß was?

    Danke im Voraus :)
     
  2. Leef

    Leef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    460
    Kekse:
    5.782
    Erstellt: 28.01.19   #2
  3. loochardt

    loochardt Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.06
    Zuletzt hier:
    2.02.19
    Beiträge:
    203
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    116
    Erstellt: 02.02.19   #3
    Ja schau an. Genau das ist doch das, was man als Einstiegshilfe mal bräuchte! Besten Dank :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping