Midi beim Marshall 6100

  • Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am
m~Daniel
m~Daniel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
05.05.04
Beiträge
4.436
Kekse
17.835
Ort
Frankfurt/Main
Hallo!

Falls es jemanden intressiert:

Hab den Laney nimmer ;) Hab ihn "getauscht" gegen nen Marshall Anniversary LM6100 ....
Hab den gespielt und war einfach nur platt....klingt ja sogar nochma 10ma besser als der TSL 100.... Bin echt extrem begeistert vom Marshall!

Ne Frage hätt ich allerdings da ich des Midi nich ganz blicke :redface:

Ich hab ja 128 Presets, kann ich da sozusagen jeden Kanal drin speichern mit Klangregelung etc oder nur welchen "Verzerrmodus" ich hab?

Frag des nur weil ich wissen will obs sich lohnt nen guten Midiboard zu kaufen! Weil zwischen Kanal 1,2 und 3 kann ich auch mit dem mitgeliefertem schalten!


gruß
Daniel
 
Eigenschaft
 
d3t0nat0r schrieb:
Ne Frage hätt ich allerdings da ich des Midi nich ganz blicke :redface:

Ich hab ja 128 Presets, kann ich da sozusagen jeden Kanal drin speichern mit Klangregelung etc oder nur welchen "Verzerrmodus" ich hab?

Nur den ausgewaehlten Kanal.

d3t0nat0r schrieb:
Frag des nur weil ich wissen will obs sich lohnt nen guten Midiboard zu kaufen! Weil zwischen Kanal 1,2 und 3 kann ich auch mit dem mitgeliefertem schalten!

MIDI lohnt sich hier erst wenn du weiteres Equipment ueber MIDI steuerst (z.B. ein Multi)
 
Komisch....wozu hat der dann 128 Presets :-?
 
d3t0nat0r schrieb:
Komisch....wozu hat der dann 128 Presets :-?

Der "einfachste" MIDI-Befehl den wir zum Schalten benutzen ist der Program Change Befehl, und das sind standardmaessig 128 (0 - 127, bei vielen wird daraus dann 1 - 128).


Man koennte es beim 6100 dann auch auf 3 beschraenken, allerdings brauchst du dann ggf. ein Geraet davor, das den einkommenden Befehl in einen der 3 Program Change Befehle die der Amp verstehen wuerde umwandelt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben