Midi Control Screen für Gitarre

M
Marro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.13
Kekse
0
Hey leute, hoffe dass ist hier der richtige Bereich für diese Frage:

Ich suche ein Midi Control Touch Screen. Finde immer nur Seiten auf denen Leute die zeigen. Aber nirgends wird ersichtlich wo man sowas kaufen kann.
Somit meine Frage: Wo kann ich so ein Midi Control Screen kaufen, so dass ich diesen in meine Gitarre einbauen kann und damit Midigeräte zu steuern.

hier mal ein Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=eDhLVO_WS20

Danke für die Hilfe

Eigenschaft

wenn da Kaos-Irgendwas steht, wird's wohl ein Korg Kaos Pad sein.
kann man kaufen, zerlegen und einbauen... oder was auch immer... übrigens auch vor 3 Jahren schon... oder waren's 5 ?
(Schnickschnack)

cheers, Tom

Hey tom,

problem is dort nur dass es noch das komplette Kaosspad ist. Da ich kein Elektriker bin, werde ich kein kaoss kaufen und selbst zerlegen. Dachte es gibt vielleicht so extra screens, wie nen add-on.
zudem steuert man ja damit nur externe geräte. das midieffektteil ist nicht in der gitarre.

grüße

was würdest du denn mit dem 'Screen' anfangen wollen ?
der macht nix von selbst, braucht bereits eine Steuersoftware um das Finger-Grabschen auszuwerten.
In einem KPad ist das alles bereits drin...
Mit Elektrik hat das nicht wirklich was zu tun. Man verlänget die Leitungen, die zu der touch-Oberfläche führen.
Den 'Rest' packt man zu dem Prozessor ins Rack (oder wo immer der steht).
Aber minimale Lötkenntnisse und etwas Verständnis für die materie sind Voraussetzung.

Würdest du ein iPad/iPhone nehmen, gibt's zumindest recht brauchbare Midi-Drahtlos-Anbindungen.
Im Prinzip musst du dir dann aber einen Rechner ins Rack stellen...
oder das Teil als Tonerzeuger (zusätzliches Kabel), wie hier bei GeoSynth

cheers, Tom

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben