GROUND CONTROL PRO - 10 Presets pro Bank?

  • Ersteller Metronomicon
  • Erstellt am
M
Metronomicon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.17
Registriert
30.05.12
Beiträge
20
Kekse
0
Hi Leute!
Kurze Frage zur GROUND CONTROL PRO (mittlerweile v. Voodoo Lab), bevor ich mir möglicherweise eine zulege. Also könnte eure Hilfe über Kauf oder Nicht-Kauf entscheiden. ;)

Bis vor Kurzem war ich fest der Annahme, dass bei der Midi- Leiste nur 4 Presets und 8 IAs pro Bank gespeichert werden können (wäre absolut nicht brauchbar für mich).
Diese Infos findet man fast ausschließlich auf Websites, in Foren und sieht man auch in den meisten Youtube- Vidoes über den Controller. Auch dürften die meisten User die Leiste genau so programmieren, was möglicherweise aus der Kombination mit dem GCX Looper zusammenhängt.

Habe jetzt im Internet das Manual durchgeschaut, und bemerkt, dass man die GCP auch so einstellen kann, dass man pro Bank 10 Presets (also ausschließlich Presets ohne IAs oder CCs) zur Verfügung hat.

Meine Frage- Ist das tatsächlich so? Oder hat das was mit der Ausführung zu tun (Voodoo Lab od. Vorgänger von DMC)? Falls das wirklich so geht- gibt es da irgendetwas zu berücksichtigen?
Weitere Frage- bestehen überhaupt irgendwelche Unterschiede zwischen der neuen Voodoo Lab- Ausführung zur alten (Digital Music Co.)? Falls ja- welche?

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße!
 
Eigenschaft
 
Habe jetzt im Internet das Manual durchgeschaut, und bemerkt, dass man die GCP auch so einstellen kann, dass man pro Bank 10 Presets (also ausschließlich Presets ohne IAs oder CCs) zur Verfügung hat.

Meine Frage- Ist das tatsächlich so?

Ja, das ist tatsächlich so.
Im Zweifel würd ich eher dem Handbuch des Herstellers trauen... ;-)


Falls das wirklich so geht- gibt es da irgendetwas zu berücksichtigen?

Nein. Ist sogar die Werkseinstellung des Controllers.
 
Hi midifail!
Danke für die Hilfe. :)
Ich war mir nicht ganz sicher, weil ich teilweise auch gelesen habe, dass die GCP AUSSCHLIEßLICH mit 4 Presets und 8 IAs zu betreiben ist.

Und ich war mir nicht sicher, ob das eventuell mit der Ausführung (VOODOO LAB oder DIGITAL MUSIC) zu tun haben könnte.
Nun denn; ich glaube, wir (bzw, ich) haben einen Sieger. :)
Grüße und Dank!
 
Ist ein super Ding, machst Du nix falsch mit.
Ich bin sehr zufrieden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben