Midi Controller in Reason einen Halbton zu tief?

snook
snook
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.21
Registriert
09.12.05
Beiträge
922
Kekse
2.862
Hallo,

ich habe mir gestern einen Midicontroller (Miditech l² Control-61) gekauft und angeschlossen. Ich will ihn benutzen, um in Reason Synthspuren einzuspielen. Leider stimmt das Masterkeyboard nicht mit den Tönen in Reason überein, d.h. wenn ich auf dem Keyboard ein C Spiele, kommt in Reason ein H an. Wenn ich allerdings die Töne im Edit Modus von Reason per Maus einprogrammiere, ist ein C auch ein C. Da ich beide Methoden verwende, stimmt dann am Ende natürlich was nicht überein... kennt jemand das Problem oder kann mir helfen, es zu lösen?

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Wahrscheinlich ist dein Keyboard verstellt. Gibts da eine Transpose-Funktion?
 
Wahrscheinlich ist dein Keyboard verstellt. Gibts da eine Transpose-Funktion?

Hi, synthos!

Danke für die schnelle Antwort, das Problem ist auch schon gelöst! Mit der Transpose-Funktion konnte ich das Keyboard um einen Halbton nach obn stellen! So einfach geht das manchmal ;)

Viele Grüße!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben